Tom Clancy’s Rainbow Six Siege: Kinofilm auf Basis der Romane in Arbeit

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege: Kinofilm auf Basis der Romane in Arbeit

Aktuellen Berichten zufolge befindet sich derzeit ein Kinofilm zu "Tom Clancy's Rainbow Six Siege" in Arbeit. Dieser wird allerdings auf den Romanen und nicht etwa auf den Videospielen von Ubisoft basieren.

In den vergangenen Jahren fanden immer wieder bekannte Videospiel-Serien den Weg ins Kino oder wurden zumindest mit einer Verfilmung bedacht, die über Blu-ray und die verschiedenen Streaming-Dienste angeboten wurden.

Aktuellen Berichten zufolge befindet sich derzeit ein weiterer Kinofilm in Arbeit, der sich auch an das Videospiel-Publikum richten dürfte. Die Rede ist von einem neuen Film, der auf den Abenteuern der "Tom Clancy’s Rainbow Six"-Reihe basiert. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass dem Film keineswegs die Videospiele aus dem Hause Ubisoft zugrunde liegen.


Rainbow Six Siege: Update auf die Version 2.1.1 wird heute veröffentlicht

Wie Ubisoft bekannt gab, wird der Taktik-Shooter "Rainbow Six Siege" im Laufe des Tages mit dem System-Update auf die Version 2.1.1 bedacht. Doch welche Neuerun...

Tom Clancy’s Rainbow Six: Film auf Basis der Romane in Arbeit

Stattdessen wird der Kinofilm, der bisher nicht mit einem Termin bedacht wurde, auf den "Tom Clancy’s Rainbow Six"-Romanen basieren, die aus der Feder des namensgebenden Autors Tom Clancy stammen. Allzu viele Details zum Kinoauftritt von „Rainbow Six“ ließen sich die Verantwortlichen bisher allerdings nicht entlocken, da sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium befindet.

Wie es in einem entsprechenden Bericht von Deadline heißt, verfilmt Paramount zusammen mit dem Drehbuchautoren und Produzenten Akiva Goldsman die „Rainbow Six“-Romane. In den Mittelpunkt des Geschehens rückt dabei der Protagonist John Clark. Dieser wird von Ryan Reynolds verkörpert, der sich zuletzt in der Rolle von Deadpool einen Namen machte.

Ubisoft ist in das Projekt übrigens nicht involviert.

Quelle: Deadline

Auch interessant

Zum Thema

  • Rainbow Six Siege: Bis zu 42 GB großer "Y2S3.0"-Patch wird den Patch-Prozess grundlegend verändern

    vor 2 Wochen - Ubisoft Paris wird mit dem kommenden Patch der dritten Saison des zweiten Jahres von "Tom Clancy's Rainbow Six: Siege" einige grundlegende Änderungen am Dateis...