Rainbow Six Siege: Update auf die Version 2.1.1 wird heute veröffentlicht

Rainbow Six Siege: Update auf die Version 2.1.1 wird heute veröffentlicht

Wie Ubisoft bekannt gab, wird der Taktik-Shooter "Rainbow Six Siege" im Laufe des Tages mit dem System-Update auf die Version 2.1.1 bedacht. Doch welche Neuerungen bringt dieses mit sich?

Wie Ubisoft auf dem offiziellen Blog bekannt gab, bereiten die verantwortlichen Entwickler aktuell die Veröffentlichung eines neuen Updates zum Taktik-Shooter "Rainbow Six Siege" vor.

Aus diesem Grund werden die Server heute im Zuge von Wartungsarbeiten kurzzeitig vom Netz genommen. Die Wartungsarbeiten finden auf der PlayStation 4 von 15 bis 16 Uhr, auf der Xbox One von 16 bis 17 Uhr und dem PC von 17 bis 18 Uhr statt. Nach dem Abschluss der Wartungsarbeiten wird das Titel-Update 2.1.1 veröffentlicht.

Rainbow Six Siege: Titel-Update 2.1.1 erscheint heute

Offiziellen Angaben zufolge bekommt "Rainbow Six Siege" mit dem neuen Update verschiedene Optimierungen spendiert, die unter anderem Hibana betreffen. Ubisoft dazu: "Wie bereits bei unserer ersten Ankündigung von Operation Health erläutert, arbeiten wir an der Neucodierung von Hibanas einzigartigem Gerät, dem X-KAIROS-Granatwerfer, um kritische Fehler zu beheben. Wir freuen uns sehr über die Verbesserungen, die wir bisher geschafft haben, und möchten mit euch unten ein paar weitere Schritte im Prozess der gesamten Fehlerbehebungen teilen."

Ebenfalls neu sind die Alpha-Packs, zu denen es heißt: "Mit den Alpha-Packs belohnen wir euch mit kostenlosen Modegegenständen dafür, dass ihr einfach das Spiel spielt! Die Alpha-Packs werden gestaffelt veröffentlicht und bringen ein zufallsbasiertes Beutesystem mit sich, das viele frühere Modegegenstände beinhaltet (wie das Schwarzes Eis-Design) sowie exklusive, legendäre Rang-Gegenstände, die nur in den Alpha-Packs zu bekommen sind. Die Aktivierung wird auf allen Plattformen gestaffelt erfolgen, um die bestmögliche Stabilität der Bereitstellung zu gewährleisten. Wir sind uns bewusst, dass es für einige Spieler frustrierend sein kann, aber dieser Vorgang ist notwendig, damit die Leistung nicht beeinträchtigt wird. Um den Start zu feiern, erhält jeder ein kostenloses Alpha-Pack, sobald sie auf eurer Plattform veröffentlicht wurden."

Alle weiteren Details zum neuen Update von "Rainbow Six Siege" warten auf der offiziellen Website auf euch.

Tom Clancys Rainbow Six Siege

Auch interessant

Zum Thema

  • Rainbow Six Siege: PC-Test-Server für Operation Chimera gestartet und Launch-Trailer

    vor 2 Stunden - Für "Rainbow Six Siege: Operation Chimera" wurden die PC-Test-Server ans Netz gebracht. Begleitet wird der Launch der Test-Phase von einem Trailer, den ihr in ...
  • Rainbow Six Siege: Lootboxen werden nicht aus Gier in das Spiel gebracht

    vor 6 Stunden - Im Rahmen des bevorstehenden "Outbreak"-Events, das im Taktik-Shooter "Rainbow Six Siege" gestartet wird, können Lootboxen erworben werden. Nachdem Kritik an d...
  • Rainbow Six Siege: Keine Singleplayer-Kampagne geplant

    vor 23 Stunden - Nachdem anfangs noch darüber nachgedacht wurde, steht inzwischen fest: "Rainbow Six Siege" wird mit keiner Singleplayer-Kampagne erweitert. Das Team möchte si...
  • Rainbow Six Siege: Keine Freischaltung der Basis-Operator, Pick & Ban-Modus und kein Nachfolger

    vor 1 Tag - Ubisoft hat weitere Neuigkeiten zum Taktik-Shooter "Rainbow Six Siege" verraten. Dabei ging das Unternehmen auf die kommenden Inhalte ein und stellte außerdem ...
  • Rainbow Six Siege: Neuer "Outbreak"-Trailer schicken Ash, Lion und Finka in den Kampf (Update)

    vor 2 Tagen - Am heutigen Abend hat Ubisoft einen neuen Trailer zum "Outbreak"-Event des Taktik-Shooters "Tom Clancy's Rainbow Six: Siege" bereitgestellt, der Ash auf den Kam...