WWE 2K18: Verbesserte Grafikengine, neuer Story-Modus und weitere Details enthüllt

WWE 2K18: Verbesserte Grafikengine, neuer Story-Modus und weitere Details enthüllt

Die Verantwortlichen von 2K Games, Yukes und Visual Concepts haben nun erste Informationen zur im Oktober erscheinenden Wrestlingsimulation "WWE 2K18" enthüllt. Demnach können sich die Spieler auf zahlreiche Änderungen und Neuerungen gefasst machen.

Die diesjährige Wrestlingsimulation "WWE 2K18" lässt zwar weiterhin einige Monate auf sich warten, jedoch sind inzwischen erste Vorschauberichte erschienen, die uns einige Informationen zu den Neuerungen liefern. Demnach wird sich in diesem Jahr einiges ändern.

Mehr Abwechslung und weitere Funktionen

Die Entwickler versprechen eine neue "MyPlayer"-Erfahrung, die ein neues Upgrade-System für den Charakter und verschiedene Kampfstile (High Flyer Big Man, etc.) mit sich bringt. Der MyCareer-Modus soll zudem mit einer neuen, ernsthafteren Geschichte daherkommen und dieses Mal auch von dieser angetrieben werden, Der neue Road to Glory-Modus, der auch online spielbar sein wird, soll als Endgame für den Karrieremodus genutzt werden.

Die Creation Suite wird auch dieses Jahr erweitert. So kann man in "Create a Match" ein eigenes Match mit eigenen Regeln erstellen und dieses auch direkt in den Universe-Modus übernehmen, der durch den Roster Split neue und erweiterte Inhalte erhalten soll. Die Handlungen sind komplett neu und die Rivalitäten sind nicht mehr lediglich an PPVs gebunden. Desweiteren erhalten die Spieler in der Creation Suite neue Funktionen beim Erstellen eines Superstars, eines Highlight-Videos und der Arenen. Create a Video wird auch wieder eine freie Kamera erhalten.

Die wichtigste Neuerung sollte die in den vergangenen zwei Jahren vollständig überarbeitete Grafikengine sein, die nun ein verbessertes Rendering, neue Skin Shader, Reflexionen in Echtzeit und physikalisch basiertes Rendering zu bieten hat. Somit sollten die Charaktere sowie die Präsentation realistischer wirken.


WWE 2K18: Kurt Angle wird als Vorbesteller-Bonus angeboten

Inzwischen haben 2K Games und Yukes bekanntgegeben, dass der WWE-Hall of Famer Kurt Angle in der kommenden Wrestlingsimulation "WWE 2K18" als Vorbesteller-Bonus...

Zu den weiteren Neuerungen gehören ein Kommentatoren-Team mit Michael Cole, Corey Graves und Byron Saxton, überarbeitete Zuschauerreaktionen, erweiterte Backstage Brawls und neue Matcharten. So kann man Matches mit acht Kämpfern realisieren. Neben 4v4-Tag Team Matches werden auch Ladder Matches, Battle Royales und eine überarbeitete Royal Rumble-Erfahrung geboten. Zudem gibt es auch Mixed Tag-Team-Matches.

Spielerisch wird das neue Pick up and Placement-System integriert. Mit diesem kann man einen Gegner aufheben und sogar auf die Schultern nehmen. Dieser wird jedoch weiterhin in der Lage sein diese Aktionen zu kontern. Desweiteren werden sich die Kämpfer nun besser positionieren, wenn sie in ungewöhnlichen Positionen landen.

"WWE 2K18" erscheint am 13. Oktober 2017 für die PlayStation 4 und Xbox One.

Auch interessant

Zum Thema

  • WWE 2K18: "Ewige Helden"-Pack samt Trailer veröffentlicht

    vor 5 Tagen - 2K Games hat heute für "WWE 2K18" das "Ewige Helden"-Pack veröffentlicht, das ihr für rund zehn Euro kaufen könnt. Die Erweiterung ist zugleich der letzte D...
  • WWE 2K18: Neues Update verbessert die Performance der Switch-Version

    vor 1 Monat - Ab sofort steht auf Switch das erste Update zu "WWE 2K18" bereit. Laut Angaben der Nutzer wurde mit diesem die Performance auf Nintendos aktueller Plattform ver...
    0
  • WWE 2K18: Das Moves Pack ist ab sofort erhältlich – Trailer

    vor 1 Monat - Die Wrestlingsimulation "WWE 2K18" hat heute ein neues Downloadpaket erhalten. Das neue Moves Pack bringt 50 weitere Aktionen zahlreicher Superstars ins Spiel.
  • WWE 2K18: Nintendo Switch-Version veröffentlicht und Launch-Trailer

    vor 2 Monaten - Die Nintendo Switch-Version der Wrestlingsimulation "WWE 2K18" hat einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Demnach kann man bereits sehr zeitnah ins Seil...
    1
  • WWE 2K18: Patch 1.05 inkl. Changelog erschienen

    vor 2 Monaten - Die Wrestlingsimulation "WWE 2K18" hat einen neuen Patch erhalten. Mit dem neuesten Update 1.05 haben die Entwickler noch einmal einige Fehler ausgemerzt.