A.O.T. 2: Neuer "Attack on Titan"-Titel offiziell angekündigt – Plattformen bestätigt

A.O.T. 2: Neuer "Attack on Titan"-Titel offiziell angekündigt – Plattformen bestätigt

Die Verantwortlichen von Koei Tecmo und Omega Force haben bekanntgegeben, dass man die Spieler Anfang 2018 mit dem Action-Titel "A.O.T. 2" ein weiteres Mal in die Welt von "Attack on Titan" eintauchen lassen wird.

Koei Tecmo hat offiziell angekündigt, dass mit "A.O.T. 2" bereits Anfang 2018 ein Nachfolger zu "A.O.T. Wings of Freedom" erscheinen soll. Der neueste Titel, der auf dem erfolgreichen und überaus beliebten Anime "Attack on Titan" basiert, zeigt sich bereits in einem neuen Teaser-Trailer sowie auf einigen Bildern.

Die Entwickler wollen auf der schnellen Action des Vorgängers aufbauen, aber auch zahlreiche neue Gameplay-Mechaniken ins Spiel integrieren. Allerdings haben die Verantwortlichen bisher nicht verraten, um welche Mechaniken es sich handeln wird. Im Allgemeinen sind die Details zu "A.O.T. 2" noch sehr rar gesät. Jedoch werden die Spieler ein weiteres Mal in der speziellen Omni-Directional Manoeuver Gear gegen die schrecklichen Titanen in den Kampf ziehen. Denn diese bedrohen erneut die Menschen.

Koei Tecmo hat bisher auch keine konkreten Details zu den unterstützten Plattformen mitgeteilt. Da der Vorgänger für die PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation Vita, die Xbox One und den PC erschienen war, kann man zumindest damit rechnen, dass ein weiteres Mal die PlayStation 4, Xbox One und der PC versorgt werden. Möglicherweise wird auch die Nintendo Switch unterstützt. Der erste Trailer ist übrigens vollständig in der In-Game-Grafik gerendert worden.

Update: Inzwischen wurden die unterstützten Plattformen beim Namen genannt. Erscheinen wird der Titel demnach für PlayStation 4 und Xbox One. Die beiden leistungsfähigeren Versionen der Konsolen – also die PlayStation 4 Pro und die Xbox One X – werden gesondert unterstützt. Eine Switch-Version wird derzeit nicht ausgeschlossen, allerdings könne eine Unterstützung der japanischen Konsole bislang nicht versprochen werden.

Auch interessant

Zum Thema

  • A.O.T. 2: 30 spielbare Charaktere, neue Nebengeschichten und mehr bestätigt

    vor 7 Tagen - Mit "A.O.T. 2" werden die Spieler zahlreiche neue Inhalte geboten bekommen. Unter anderem kann man 30 unterschiedliche Charaktere erwarten, mit denen man gegen ...
  • Attack on Titan 2: Nintendo Switch-Version bestätigt – Update

    vor 3 Wochen - "Attack on Titan 2" (oder auch "A.O.T. 2" genannt) wird für die Nintendo Switch erscheinen. Die Bestätigung erfolgte zusammen mit der wiederholten Ankündigun...
    0