Age of Empires: Definitive Edition im umfangreichen Gameplay-Video

Autor: Maik Seidl

25. August 2017 um 09:05 Uhr: Die "Age of Empires: Definitive Edition" nähert sich der Veröffentlicht. Zwar müsst ihr euch noch bis Oktober dieses Jahres gedulden. Was euch dann erwartet, zeigt aber schon heute ein umfangreiches Gameplay-Videos, das es auf eine Länge von rund 14 Minuten bringt.

Microsoft hat im Rahmen der Gamescom 2017 in Köln mitgeteilt, dass die "Age of Empires: Definitive Edition" am 19. Oktober 2017 für den PC auf den Markt kommen wird. Was die überarbeitete Fassung des Klassikers zu bieten hat, zeigt ein umfangreiches Gameplay-Video, das ihr unterhalb dieser Zeilen eingebunden vorfindet. Es hat eine Länge von rund 14 Minuten und gewährt einen recht informativen Einblick in das Spielgeschehen. Zugleich seht ihr die etwas mehr an die heutige Zeit angepasste Grafik.

Die "Age of Empires: Definitive Edition" bringt letztendlich verschiedene Änderungen und Verbesserungen mit sich. Dazu zählen eine verbessere Grafik, eine optimierte Wegfindung der Einheiten, ein angehobenes Bevölkerungslimit, Anpassungen am Nutzer-Interface und weitere Optimierungen. Außerdem werden "Age of Empires 2" und "Age of Empires 3" als "Definitive Edition" den Weg auf den hiesigen Markt finden. Fans der Reihe erhalten in den kommenden Monaten also reichlich Möglichkeiten, sich in strategische Abenteuer zu begeben.


Age of Empires Definitive Edition: Releasetermin und neue Videos veröffentlicht

Im Rahmen eines entsprechenden Streams ging Microsoft auch auf die auf der diesjährigen E3 angekündigte "Age of Empires: Definitive Edition" ein. Dabei wurden...

Und wäre das nicht schon genug: Im Rahmen der Gamescom 2017 wurde auch die Entwicklung von "Age of Empires 4" angekündigt. Gerüchte über eine Entwicklung gibt es schon seit Jahren. Was uns mit dem neuen Teil im Detail erwartet, ist noch nicht ganz klar. In unserer Meldung zur Enthüllung des neuen Teils seht ihr zumindest einen ersten Trailer. Zunächst solltet ihr euch das Gameplay aus der "Age of Empires: Definitive Edition" nicht entgehen lassen.

Heute am meisten gelesen

Impressum