Age of Empires Definitive Edition: Releasetermin und neue Videos veröffentlicht

Autor: Dennis Leschnikowski

22. August 2017 um 08:14 Uhr: Im Rahmen eines entsprechenden Streams ging Microsoft auch auf die auf der diesjährigen E3 angekündigte "Age of Empires: Definitive Edition" ein. Dabei wurden der offizielle Releasetermin und diverse Videos veröffentlicht.

Wie Microsoft im Zuge der diesjährigen E3 bekannt gab, dürfen sich die Fans der "Age of Empires"-Reihe passend zum 20. Geburtstag der Reihe auf eine Remastered-Fassung zum ersten Teil freuen.

Diese rückte in einem aktuellen Stream aus dem Hause Microsoft in den Mittelpunkt und bekam unter anderem einen finalen Releasetermin spendiert. Wie es heißt, wird die sogenannte "Age of Empires: Definitive Edition" ab dem 19. Oktober dieses Jahres für Windows 10 erhältlich sein.


Age of Empires: Remaster erscheint nicht für die Xbox One

Auf der diesjährigen E3 kündigte Microsoft eine technisch überarbeitete Neuauflage zum Strategie-Klassiker "Age of Empires" an. Wie das Unternehmen nun klar ...

Age of Empires: Definitive Edition – Diverse Videos veröffentlicht

Wie bereits auf der E3 bestätigt wurde, bekommt die "Age of Empires: Definitive Edition" im Vergleich mit dem Original diverse technische Verbesserungen spendiert. An Bord sind beispielsweise die Unterstützung der nativen 4K-Auflösung, eine verbesserte Grafik, eine optimierte Wegfindung oder Anpassungen am Nutzer-Interface und mehr.

Passend zur Enthüllung des Releasetermins wurden auch neue Videos zur "Age of Empires: Definitive Edition" veröffentlicht. Unter diesen befinden sich der offizielle Gamescom-Trailer, ein klassisches Making-of-Video sowie ein Video zum Soundtrack der "Age of Empires: Definitive Edition".

Heute am meisten gelesen

Impressum