Agent: Angebliche Artworks zum Rockstar-Langzeitprojekt

Autor:
Agent: Angebliche Artworks zum Rockstar-Langzeitprojekt

Soll "Agent" weiterhin erscheinen oder wurde die Entwicklung zu den Akten gelegt? Während die Verantwortlichen seit Jahren schweigen, wurden im Internet drei Bilder veröffentlicht, die Konzeptzeichnungen zeigen sollen, die für "Agent" angefertigt wurden.

Im Jahr 2007 gaben Rockstar und Sony bekannt, dass die Besitzer der PlayStation 3 mit einem exklusiven Spiel bedacht werden. Zwei Jahre später folgte die Ankündigung von "Agent", das bislang nicht veröffentlicht wurde. Da der Titel für die PS3 angekündigt wurde, die mit der PlayStation 4 längst einen Nachfolger hat, dürfte es – sofern "Agent" überhaupt noch erscheinen soll – zumindest einen Plattformwechsel gegeben haben.

Während weiterhin unklar ist, wie es um "Agent" steht, sind in den Tiefen des Internets ein paar Bilder aufgetaucht, die ein paar Konzepte des Titels zeigen sollen. Veröffentlicht wurden die Grafiken auf dem Twitter-Kanal "Bully 2 Info". Zu sehen ist unter anderem ein Mann, der einen Anzug trägt und neben einem Auto steht, das wohl einen Unfall hatte. Das zweite Bild könnte einen Hinweis auf einen der Schauplätze liefern.


Kurios: Agent lässt laut Rockstar bis 2029 auf sich warten

"Agent" hat einen Veröffentlichungstermin - mehr oder weniger. Laut Rockstar erscheint der Titel am 9. Juli 2029 für die PlayStation 3. Es handelt sich aber ...

Zu sehen ist ein Tunneleingang und aufgrund der Aufmachung, der Symbole und der Beschilderung wird vermutet, dass es es sich um eine Location in Österreich handelt. Während auf der linken Seite bewaffnete Fahrzeuge stehen, werden auf der rechten Seite Platten abgeladen. Es wird vermutet, dass der Tunnel geschlossen werden soll. Auf dem dritten Bild ist ebenfalls eine verschneite Landschaft zu sehen.

Unklar ist, ob die Bilder tatsächlich etwas mit "Agent" zu tun haben und wie alt sie sind. Aufgrund der Tatsache, dass Rockstar Games im Dezember 2016 den Markenschutz erneuern ließ, scheint das Unternehmen mit dem Spiel noch nicht abgeschlossen zu heben.

Auch interessant

Zum Thema

  • Agent: Markenschutz einmal mehr verlängert – Erfolgt nun eine Enthüllung?

    vor 1 Jahr - Die Verantwortlichen von Rockstar Games haben einmal mehr den Markenschutz eines längst tot geglaubten Projektes verlängert. Die Rede ist in diesem Fall von "...
    PS4
    1
  • Agent: Rockstars PS3-Spiel auf Bildern

    vor 2 Jahren - Was ist eigentlich aus "Agent" geworden? Das ist derzeit völlig unklar. Einige frisch veröffentlichte Bilder verdeutlichen aber, was aus "Agent" hätte werden...
    3
  • Agent: Markenschutz am Langzeitprojekt wurde erneuert

    vor 2 Jahren - Wie heute durchsickerte, entschloss sich 2K Games dazu, den Markenschutz an "Agent" zu erneuern. Weitere Details stehen aber nach wie vor aus.
    6
  • Agent: Händler glaubt nicht mehr an die Veröffentlichung – Update

    vor 3 Jahren - "Agent" wurde zwar schon 2009 angekündigt, doch auch fünf Jahre später lässt sich der Titel nicht blicken. Passend dazu macht ein weiteres Gerücht zu einem...
    PS3
    5
  • Agent: Take Two hat die Markenrechte erneuert

    vor 3 Jahren - Laut einem Eintrag in der Datenbank des amerikanischen Patent- und Markenamtes hat Take Two die Rechte für das 2009 angekündigte PlayStation 3-Spiel "Agent" e...
    PS3
    5