Death Stranding: Macht laut Kojima große Fortschritte – Videos zeigen Nebel

Death Stranding: Macht laut Kojima große Fortschritte – Videos zeigen Nebel

Via Twitter bestätigte Hideo Kojima, dass die Arbeiten an "Death Stranding" entsprechend gut vorangehen. Daher ist er in der Lage, derzeit recht ruhig zu schlafen.

Nachdem sich Konami und Hideo Kojima dazu entschlossen, zukünftig getrennte Wege zu gehen, setzte der kreative Kopf hinter der "Metal Gear"-Reihe auf ein eigenes Studio und arbeitet mit diesem seit einer Weile an einem neuen Projekt.

Dieses trägt den Namen "Death Stranding" und wird zunächst zeitexklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Eine Umsetzung für den PC soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Auch wenn sich Sony gegen eine Präsentation des Abenteuers im Rahmen der diesjährigen E3 entschied, wurde versichert, dass „Death Stranding“ bereits in einer spielbaren Version vorliegt.


Death Stranding: Existiert auch jenseits des CGI-Trailers

Zu "Death Stranding" gab es in den vergangenen Monaten unzählige Meldungen, die in aller Regelmäßigkeit nichts vom Spiel preisgaben. Fest steht aber inzwisch...

Death Stranding: Entwicklung schreitet laut Kojima gut voran

Unterstützung im technischen Bereich erhielt Kojima laut Sony vor allem von den "Killzone"- beziehungsweise "Horizon: Zero Dawn"-Machern von Guerrilla Games. Ergänzend zu diesen Aussagen meldete sich Kojima via Twitter nun selbst zu Wort und ging etwas näher auf die Arbeiten an "Death Stranding ein".

Wie Kojima auf Nachfrage versichert, macht das Projekt hinter den Kulissen große Fortschritte, was ihn in diesen Tagen entsprechend ruhig schlafen lässt. Weiter heißt es, dass er zur Zeit mit Nachdruck am Drehbuch von "Death Stranding" werkelt.

Wann mit weiteren Details und Enthüllungen zu rechnen ist, ließ er sich nicht entlocken.

Update: Inzwischen folgten zwei Videos zu "Death Stranding". Sie basieren auf einer Präsentation von Giliam de Carpentier, Principal Tech Programmer bei Guerrilla Games, und Kohei Ishiyama von Kojima Productions. Die besagte Präsentation hört auf den Namen "Decima Engine: Advances in Lighting and AA".

Bekanntlich kommt die Decima Engine, die von Guerrilla Games ("Horizon: Zero Dawn") erschaffen wurde, auch im Fall von "Death Stranding" zum Einsatz. Und während der Präsentation ging es unter anderem um das atmosphärische Nebel-System, das für "Death Stranding" kreiert wurde.

Auch interessant

Zum Thema

  • Death Stranding: Hideo Kojima liefert einen neuen Statusbericht

    vor 1 Woche - Hideo Kojima, der sich vor einer Weile von Konami und "Metal Gear Solid" verabschiedet hat und in seinem neuen Studio an "Death Stranding" werkelt, hat in einem...
    PS4
    16
  • Kojima Productions: Weibliche Ludens-Version vorgestellt

    vor 2 Wochen - Kojima Productions hat auf Twitter eine Grafik veröffentlicht, die den weiblichen Ludens-Charakter zeigt. Das ließ nochmals die Frage aufkommen, ob diese Figu...
    PS4
    1
  • Death Stranding: Zügige Entwicklung und eine Überraschung im kommenden Jahr

    vor 3 Wochen - Die Produktion von Hideo Kojimas "Death Stranding" schreitet überraschend schnell voran, wie auch Sony laut der Angabe des Schöpfers feststellen musste. In de...
    PS4
    14
  • Death Stranding: Kojima über Leben & Tod, Babys und Roboterarme

    vor 1 Monat - In der vergangenen Woche wurde zu "Death Stranding" ein neuer Trailer veröffentlicht, der einmal mehr ein paar Fragen aufwerfen sollte. Um die Verwirrung etwas...
    PS4
    52
  • Death Stranding: TGA-Trailer lief in Echtzeit und auf Basis der PS4 Pro

    vor 1 Monat - Hideo Kojima hatte einen Auftritt auf der Keynote zur PlayStation Experience 2017 und plauderte auf der Bühne ein wenig über "Death Stranding". Wirklich aussa...
    PS4
    15