Doom VFR: Neues Video stellt den kommenden VR-Shooter vor

Doom VFR: Neues Video stellt den kommenden VR-Shooter vor

Noch in diesem Jahr wird der VR-Shooter "Doom VFR" für PlayStation VR und HTC Vive erscheinen. In einem frisch veröffentlichten Entwickler-Video wird uns der Shooter etwas näher vorgestellt.

Im Rahmen der diesjährigen E3 kündigten id Software und der Publisher Bethesda Softworks ein neues Abenteuer auf Basis der "Doom"-Marke an.

Hierbei haben wir es mit "Doom VFR" zu tun, das sich für PlayStation VR sowie HTC Vive in Arbeit befindet und noch in diesem Jahr erscheinen soll. Die Geschichte von "Doom VFR" ist kurz nach der dämonischen Invasion der UAC-Forschungseinrichtung auf dem Mars angesiedelt. Die Spieler werden der letzte menschliche Überlebende sein, zumindest bis sie sterben. Mit einem streng geheimen UAC-Notfallprotokoll wird das Bewusstsein des Protagonisten in eine künstliche Hirnmatrix transferiert.


Doom: Trailer stellt das kürzlich veröffentlichte Update 6.66 vor

Vor wenigen Tagen veröffentlichten Bethesda Softworks und id Software ein umfangreiches Update, das "Doom" auf die Version 6.66 hob. Ein neuer Trailer stimmt a...

Doom VFR: Neues Entwickler-Video zum VR-Shooter

Zur Einstimmung auf den kommenden VR-Shooter veröffentlichten Bethesda Softworks und id Software heute ein neues Video zu "Doom VFR", in dem uns der neue Shooter genauer vorgestellt wird. "Ich empfehle allen, die rasante Kämpfe mögen, sich Doom VFR anzusehen. Das wird anders als viele Dinge, die ihr bisher in VR gespielt habt. Hier bei id arbeiten alle mit Herzblut daran, Doom für VR umzusetzen", so Game Director Marty.

"Findet in unserem neuen Video heraus, wie das Team von id Software das DOOM-Franchise in die virtuelle Realität überträgt und erhaltet exklusive Einblicke in die Arbeit der Entwickler", so die Entwickler weiter.

Auch interessant

Zum Thema

  • Doom VFR: Erscheint dieses Jahr für PlayStation VR und HTC Vive – Erster Trailer

    vor 3 Monaten - Bethesda Softworks und id Software werden die höllische Dämoneninvasion der UAC-Forschungsstationen mit "Doom VFR" nun auch in die Virtuelle Realität bringen...
    0