Double Dragon 4: Nintendo Switch-Version hat einen Termin

Autor:
Double Dragon 4: Nintendo Switch-Version hat einen Termin

Das Retro-Spiel "Double Dragon 4" wird im kommenden Monat für die Nintendo Switch erscheinen, nachdem der PC und die PlayStation 4 Anfang des Jahres mit einem Exemplar des Titels bedacht wurden.

"Double Dragon 4" wurde bereits für die beiden Plattformen PlayStation 4 und PC veröffentlicht, was aber nicht bedeutet, dass es keine weiteren Versionen des Titels geben wird. Vielmehr gab Arc System Works in diesen Stunden bekannt, dass es "Double Dragon 4" am 7. September 2017 ebenfalls auf die Nintendo Switch schaffen wird.

Bei der Grafik des Titels orientierten sich die Macher an den Games aus den 80er Jahren. Hinzu gesellten sich aber auch einige neue Elemente. Zu den Besonderheiten von "Double Dragon 4" zählt die Tatsache, dass jeder Modus von zwei Spielern gleichzeitig in Angriff genommen werden kann. Dabei kommen im Fall der Switch-Version die Joy-Cons zum Einsatz.


Double Dragon IV: 80er Jahre Arcade-Klopperei wird wiederbelebt

Futter für Nostalgiker: Mit "Double Dragon IV" soll zur Feier des 30-jährigen Bestehens der Riege eine neue Software für den PC und die PlayStation 4 erschei...

Die Handlung von "Double Dragon 4" knüpft direkt an die Ereignisse von "Double Dragon 2" an. Um den klassischen Charme zu gewährleisten, hat man das originale Team der Arcade-Version um den Produzenten, Director, Designer, Programmierer und Komponisten um sich geschart. Allzu viel Geld müsst ihr in das Switch-Spiel übrigens nicht investieren. Wie auch bei den anderen Versionen werden beim Kauf 6,99 Euro fällig.

Auch interessant

Zum Thema

  • Double Dragon 4: Launch-Trailer zum Start der Switch-Version

    vor 2 Monaten - Das Retro-Game "Double Dragon 4" kann ab heute auf der Nintendo Switch in Angriff genommen werden, nachdem der PC und die PlayStation 4 bereits versorgt wurden....
    0
  • Double Dragon IV: 80er Jahre Arcade-Klopperei wird wiederbelebt

    vor 10 Monaten - Futter für Nostalgiker: Mit "Double Dragon IV" soll zur Feier des 30-jährigen Bestehens der Riege eine neue Software für den PC und die PlayStation 4 erschei...
    1