Dragon Quest XI: Technische Anpassungen verzögern den Release für Switch

Dragon Quest XI: Technische Anpassungen verzögern den Release für Switch

Während das Japano-Rollenspiel "Dragon Quest XI" kürzlich für die PlayStation 4 und den Nintendo 3DS veröffentlicht wurde, lässt die Umsetzung für Switch noch auf sich warten. Eine Begebenheit, die laut offiziellen Angaben auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass die Portierung auf Nintendos aktuelle Plattform diverse technischen Anpassungen voraussetzt.

Zumindest in Japan wurde das Rollenspiel "Dragon Quest XI" am vergangenen Wochenende für die PlayStation 4 sowie die Nintendo 3DS-Familie veröffentlicht.

Wenig überraschend legte auch der neueste Ableger der Reihe einen erfolgreichen Start hin und verkaufte sich am ersten Verkaufswochenende mehr als zwei Millionen Mal. Wie sicherlich bekannt sein dürfte, soll neben der PlayStation 4 beziehungsweise dem Nintendo 3DS auch die Switch mit einer Umsetzung bedacht werden.


Dragon Quest XI: Neue Verkaufszahl aus Japan – 3DS- und PS4-Absatz beflügelt

Kurz nach dem Launch in Japan ist "Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age" bereits ein riesen Erfolg. An nur zwei Tagen wurden mehr als zwei Millionen Exemp...

Dragon Quest XI: Square Enix spricht über die Switch-Version

Wann die Umsetzung für Switch erscheinen wird, steht bisher noch in den Sternen. In einem aktuellen Interview ließ sich Executive Producer Yu Miyake über sein aktuelles Projekt aus und ging dabei auch auf die Portierung für Nintendos Switch ein.

Wann diese erscheinen wird, verriet er zwar nicht, räumte jedoch ein, dass sich Switch-Besitzer noch ein wenig in Geduld üben müssen. Demnach befindet sich die Switch-Version von "Dragon Quest XI" weiterhin in der aktiven Entwicklung. Derzeit sehen sich die Macher laut Miyake mit diversen technischen Herausforderungen konfrontiert, die zunächst gemeistert werden müssen.

Wenn man in der Lage ist, weitere Details zur Switch-Version von "Dragon Quest XI" zu nennen, werden sich die Entwickler noch einmal an die Spieler richten.

Quelle: DualShockers

Auch interessant

Zum Thema

  • Dragon Quest XI: Über drei Million digitale Verkäufe und Auslieferungen

    vor 2 Monaten - Am vergangenen Wochenende wurde das Fantasy-Rollenspiel "Dragon Quest XI" zumindest in Japan für die PlayStation 4 und den Nintendo 3DS veröffentlicht. Ersten...
    3
  • Dragon Quest XI: Neue Verkaufszahl aus Japan – 3DS- und PS4-Absatz beflügelt

    vor 3 Monaten - Kurz nach dem Launch in Japan ist "Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age" bereits ein riesen Erfolg. An nur zwei Tagen wurden mehr als zwei Millionen Exemp...
    2
  • Dragon Quest XI: Erscheint 2018 im Westen in fünf Sprachen – PS4 Pro-Gameplay

    vor 3 Monaten - Die Bestätigung ist da: "Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age" wird im Westen erscheinen. Bis zum Launch müsst ihr euch allerdings noch eine Weile geduld...
  • Dragon Quest XI: Gameplay-Szenen auf der PS Vita

    vor 3 Monaten - Im jüngsten Video können wir einen Blick auf "Dragon Quest XI: In Search of Departed Time" werfen, während es auf der PlayStation Vita gespielt wird. Das pas...
  • Dragon Quest XI: Keine weiteren Inhalte nach dem Launch geplant

    vor 3 Monaten - Ende der Woche wird das Rollenspiel "Dragon Quest XI" in Japan veröffentlicht. Wie Square Enix den Spielern kurz vor dem Release mitteilte, sind nach dem Relea...