FIFA 18: Feiert der Straßenfußball ein Comeback?

FIFA 18: Feiert der Straßenfußball ein Comeback?

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte "FIFA 18" in diesem Jahr mit einer Art "FIFA Street"-Modus aufwarten. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis soll die Gamescom-Demo des Kicks liefern.

Ende des kommenden Monats wird "FIFA 18" aus dem Hause EA Sports auch hierzulande für die Konsolen sowie den PC erscheinen.

Um den Spielern den Titel noch einmal schmackhaft zu machen, entschloss sich Electronic Arts wenig überraschend dazu, "FIFA 18" im Rahmen der diesjährigen Gamescom in einer spielbaren Version zu präsentieren. Bereits vor dem Start der Messe erreichte uns ein neues Gerücht, das besagt, dass der Straßenfußball in "FIFA 18" ein Comeback feiern könnte.


FIFA 18: Gamescom-Trailer zeigt Tricks, Traumtore und mehr

Zur im kommenden Monat erscheinenden Fußballsimulation "FIFA 18" präsentiert Electronic Arts den offiziellen Gamescom-Trailer. Somit kann man bereits einige s...

FIFA 18: In diesem Jahr mit einer Art FIFA Street-Modus?

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte die Gamescom-Demo zu "FIFA 18", in der erste Spieler auf einen besagten Modus stießen. Da die entsprechenden Tweets in der Zwischenzeit wieder entfernt wurden, wird vermutet, dass Electronic Arts das Feature im Zuge der Gamescom offiziell enthüllen beziehungsweise ankündigen wird.

Was es mit dem Straßenfußball in "FIFA 18" im Detail auf sich hat, ist noch unklar. Allerdings wird nicht davon ausgegangen, dass wir mit einem vollwertigen "FIFA Street"-Modus rechnen sollten. Stattdessen wird vermutet, dass der Straßenfußball ein Teil von "The Journey" ist und Alex Hunter bei einem Straßenkick in den brasilianischen Favelas zeigt.

Warten wir die entsprechende Ankündigung durch Electronic Arts beziehungsweise EA Sports ab.

Auch interessant

Zum Thema

  • FIFA 18: Senior Game Designer klagt über destruktives Community-Feedback

    vor 7 Stunden - Via Reddit ließ sich Senior Game Designer Tyler Blair über das Feedback der "FIFA 18"-Community aus. Wie es heißt, fällt dieses mitunter reichlich destruk...
  • FIFA 18: Gast-Funktion ins Ultimate Team integriert

    vor 1 Woche - Die Verantwortlichen von Electronic Arts haben bekanntgegeben, dass man die Gast-Funktionalität in die Ultimate Team-Spielmodi der vor wenigen Wochen erschiene...
  • UK Charts: FIFA 18 vor Forza Motorsport 7

    vor 1 Woche - Die britischen Spiele-Charts der vergangenen Woche sind da. In den sieben Tagen konnte die Fußballsimulation auf der Insel einmal mehr die meisten Käufer mobi...
  • FIFA 18: EA Sports bestätigt bis 1,6 Millionen aktive Spieler gleichzeitig

    vor 2 Wochen - Wenige Tage nach dem offiziellen Release lassen die ersten Erfolgsmeldungen zu "FIFA 18" nicht lange auf sich warten. Wie bekannt gegeben wurde, waren am Wochen...
  • FIFA 18: Erster großer Patch überarbeitet die Torhüter und das Schießen

    vor 2 Wochen - Die Fußballsimulation "FIFA 18" hat auf dem PC ein umfangreiches Update erhalten, das in Kürze auch für die Konsolen erscheinen soll. Die Entwickler nehmen m...