FIFA 18: Inaktivität in Online-Spielen wird scheinbar bestraft

FIFA 18: Inaktivität in Online-Spielen wird scheinbar bestraft

Im kommenden Monat erscheint die Fußballsimulation "FIFA 18" für die Konsolen und den PC. Inzwischen erreichen uns neue Informationen zu den Online-Funktionen.

Derzeit können ausgewählte nordamerikanische sowie britische Spieler im Rahmen einer geschlossenen Beta die Fußballsimulation "FIFA 18" ausgiebig antesten. Dadurch hatten wir vor wenigen Tagen bereits erfahren, dass die Transfers im Managermodus überarbeitet werden. Heute erreichen uns auch vermeintliche Informationen zu einer neuen Funktion in Online-Spielen.

Denn der Reddit-Nutzer Limitless293 hat mitgeteilt, dass er in einer FUT Champions-Partie mit 11:1 in Führung lag und sich dazu entschlossen hatte den Controller beiseite zu legen und sich etwas zu essen zu machen. Als er zurückkam, hatte er das Spiel aufgrund einer Aufgabe verloren. Somit scheinen Spieler aufgrund von Inaktivität mit einer Niederlage bestraft zu werden. Diese Funktion soll jedoch lediglich in Online-Partien zur Verfügung stehen.

Desweiteren berichten verschiedene Benutzer davon, dass man ebenfalls eine Niederlage kassieren soll, wenn man drei Eigentore erzielt. Eine offizielle Bestätigung seitens Electronic Arts lässt bezüglich beider Funktionen noch auf sich warten.

"FIFA 18" erscheint am 29. September 2017 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch und den PC.

Auch interessant

Zum Thema

  • FIFA 18: Senior Game Designer klagt über destruktives Community-Feedback

    vor 6 Stunden - Via Reddit ließ sich Senior Game Designer Tyler Blair über das Feedback der "FIFA 18"-Community aus. Wie es heißt, fällt dieses mitunter reichlich destruk...
  • FIFA 18: Gast-Funktion ins Ultimate Team integriert

    vor 1 Woche - Die Verantwortlichen von Electronic Arts haben bekanntgegeben, dass man die Gast-Funktionalität in die Ultimate Team-Spielmodi der vor wenigen Wochen erschiene...
  • UK Charts: FIFA 18 vor Forza Motorsport 7

    vor 1 Woche - Die britischen Spiele-Charts der vergangenen Woche sind da. In den sieben Tagen konnte die Fußballsimulation auf der Insel einmal mehr die meisten Käufer mobi...
  • FIFA 18: EA Sports bestätigt bis 1,6 Millionen aktive Spieler gleichzeitig

    vor 2 Wochen - Wenige Tage nach dem offiziellen Release lassen die ersten Erfolgsmeldungen zu "FIFA 18" nicht lange auf sich warten. Wie bekannt gegeben wurde, waren am Wochen...
  • FIFA 18: Erster großer Patch überarbeitet die Torhüter und das Schießen

    vor 2 Wochen - Die Fußballsimulation "FIFA 18" hat auf dem PC ein umfangreiches Update erhalten, das in Kürze auch für die Konsolen erscheinen soll. Die Entwickler nehmen m...