Final Fantasy 15: Pocket Edition für die Switch denkbar

Final Fantasy 15: Pocket Edition für die Switch denkbar

Bis dato wurde "Final Fantasy XV: Pocket Edition" nur für iOS, Android und Windows 10-Geräte angekündigt. Die Chancen auf eine Switch-Version sind zumindest "nicht null".

Erst vor wenigen Tagen wurde „Final Fantasy XV: Pocket Edition“ von Square Enix für iOS, Android und Windows 10-Geräte im Rahmen der Gamescom 2017 angekündigt. Irgendwann in diesem Jahr soll das Spiel verfügbar werden. Wird dann auch die Nintendo Switch bedient?

Der „Final Fantasy XV“-Director Hajime Tabata schloss dies gegenüber IGN (siehe Quelle) auf der Gamescom nicht aus. „Es gibt sicherlich eine Chance. Es ist bestimmt nicht null.“, so Tabata zu diesem Thema. Tabata weiter: „Augenscheinlich müssen wir darüber nachdenken, was die Bedeutung und was die Wichtigkeit wäre es auf die Switch zu bringen. Also, ob die Leute es spielen wollen und ob es die richtige Sache für unser Team wäre.“

Er fügte hinzu, dass das Spiel keine Controller-Unterstützung vorweisen wird. Sollte „Final Fantasy XV: Pocket Edition“ für Nintendos neue Konsole erscheinen, wäre dies also eher ein Titel für den Handheld-Modus. Schon auf Twitchs Gamescom Live Show war dies ein Thema. Es gäbe eine „andere bestimmte Konsole da draußen“, an die die Leute vielleicht denken. Diese würde „ein bisschen wie ihr, euer Name, Twitch“ klingen. Diese spezifische Konsole, die etwas nach Twitch klingt, würde jeder im Team lieben. Da sich Tabata hier zunächst alle Türen offenlässt, ist dies gewiss nicht als Bestätigung zu betrachten.

Quelle: IGN

Auch interessant

Zum Thema

  • Final Fantasy 15: Pocket Edition im 20 Minuten langen Gameplay-Video – Update

    vor 3 Monaten - Zur kürzlich angekündigten "Final Fantasy 15: Pocket Edition" hat Square Enix ein Gameplay-Video veröffentlicht, das die ersten 20 Minuten aus dem mobilen Ro...
  • Final Fantasy 15: Pocket-Edition für iOS und Android angekündigt – Bilder und Trailer

    vor 4 Monaten - Mit der "Final Fantasy XV: Pocket Edition" hat Square Enix heute eine mobile Version des im vergangenen Jahr veröffentlichten Rollenspiels angekündigt. Als Sp...