Xbox One: Ältere Halo-Spiele weiterhin für Abwärtskompatibilität geplant

Autor:
Xbox One: Ältere Halo-Spiele weiterhin für Abwärtskompatibilität geplant

Microsoft und 343 Industries sind weiterhin bestrebt, "Halo 3, "Halo 3: ODST", "Halo 4" und "Halo: CE Anniversary" über die Abwärtskompatibilität auf der Xbox One spielbar zu machen. In der vergangenen Woche fanden interne Tests statt.

Anfang des Jahres gab Microsoft bekannt, dass "Halo 3, "Halo 3: ODST", "Halo 4" und "Halo: CE Anniversary" über die Abwärtskompatibilität auf der Xbox One spielbar gemacht werden sollen. Bisher wurden die Titel nicht in die Liste der verfügbaren Xbox 360-Games aufgenommen, allerdings wird sich das in Zukunft durchaus ändern.

Im jüngsten Halo-Weekly-Update auf Halowypoint betonten die Entwickler von 343 Industries, dass weiterhin daran gearbeitet wird, die Klassiker auf die Xbox One zu bringen. "Großartige Neuigkeiten: Die Abwärtskompatibilität ist weiterhin geplant!" Letztendlich werden die Bemühungen fortgesetzt, die Titel für die öffentliche Nutzung auf der Xbox One-Hardware fit zu machen. Intern wurden die 360-Games schon in der vergangenen Woche auf der aktuellen Konsole der Redmonder getestet.

Nicht nur die "Halo"-Spiele ansich sollen über die Abwärtskompatibilität auf der Xbox One verfügbar gemacht werden, auch gilt das für die Map-Packs. Probleme gibt es noch mit dem Noble-Map-Pack für "Halo: Reach", das aktuell nicht kostenlos angeboten wird. 343 arbeitet aber bereits mit dem Xbox Store-Verantwortlichen, um diesen Fehler zu beheben.


Xbox One: Achievement-System zukünftig mit Meilensteinen für besondere Leistungen?

Wie führende Köpfe von Microsoft in einem aktuellen Podcast andeuten, könnte das Achievement-System der Xbox One auf kurz oder lang überarbeitet werden. Unt...

Einen Termin oder Release-Zeitraum für die Kompatibilität der "Halo"-Spiele gibt es bislang nicht, allerdings lassen sie sich schon nach dem Kauf der "Master Chief Collection" auf der Xbox One spielen. Sie beinhaltet "Halo: CE Anniversary", das "Halo 2"-Remaster, "Halo 3" und "Halo 4", die allesamt mit 60 FPS laufen. "Halo 3: ODST" ist ebenfalls ein Teil des Paketes.

Auch interessant

Zum Thema

  • Xbox One: Microsofts Shannon Loftis verteidigt das exklusive Lineup

    vor 1 Stunde - Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür. Und nachdem in der Vergangenheit die Befürchtung aufkam, dass das exklusive Lineup der Xbox One in diesem Zeitraum...
  • Xbox One: Das große Herbst-Update steht bereit

    vor 2 Tagen - Ab sofort steht auf der Xbox One das große Herbst-Update bereit, das verschiedene Neuerungen mit sich bringt. Ein entsprechendes Video liefert weitere Details....
  • Xbox One: Das große Herbst-Update erscheint diese Woche

    vor 3 Tagen - Nachdem Mitglieder des Preview-Programms schon vor einer Weile in den Genuss des großen Herbst-Updates kamen, sind in Kürze auch Otto Normalverbraucher an der...
  • Xbox One: Video zum Herbst-Update veröffentlicht

    vor 5 Tagen - Im Rahmen einer neuen Episode des Webcasts "This Week on Xbox" haben Larry “Major Nelson” Hryb, Harrison Hoffman und Ranika Kerjrival das Herbst-Update ...
  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 6 Tagen - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...