Kentucky Route Zero: Erscheint als TV-Edition für PS4, Xbox One und Switch

Autor:
Kentucky Route Zero: Erscheint als TV-Edition für PS4, Xbox One und Switch

"Kentucky Route Zero" wird Anfang des kommenden Jahres als TV-Edition für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch auf den Markt kommen. Einen Trailer zu dieser Version gibt es schon heute.

Cardboard Computer hat mitgeteilt, dass das Adventure "Kentucky Route Zero" Anfang 2018 als TV-Edition weitere Plattformen erreichen wird. Die Switch-Version haben wir schon gestern in unserer Video-Übersicht zu den Switch-Nindies erwähnt, aber auch die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erhalten zeitgleich ein Exemplar des Titels

Zu den Bestandteilen der TV-Edition von "Kentucky Route Zero" zählen fünf Episoden. Gleichzeitig werden die PC-Spieler im kommenden Jahr mit dem fünften Teil bedacht. In "Kentucky Route Zero" dreht sich alles um einen mysteriösen Highway und die Handlung findet in einer einzigen Sommernacht statt. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr einen Trailer zur frisch enthüllten TV-Edition des Titels.

"Wir haben mit den Arbeiten an Kentucky Route Zero vor beinahe sieben Jahren begonnen", so Jack Elliott von Cardboard Computer. "Damals dachten wir an ein recht kurzes, gewaltfreies Erforschungsspiel, das in Mammoth Cave, Kentucky, stattfindet. Das Projekt wuchs in etwas viel Größeres: Eine Geschichte, die Dutzende von realisierten Charakteren und Orten (einige gewöhnlich, andere surreal), wie sie leben und arbeiten, miteinander verbindet."

Versprochen wird letztendlich eine zeitgenössische Tragödie über Schulden, Familie, Kapitalismus und die elektronischen Geister einstiger Zukunftsträume. Auf Steam zeigen sich die PC-Spieler, die schon seit einiger Zeit in den Genuss von "Kentucky Route Zero" kommen,  höchst zufrieden mit dem Projekt.

Auch interessant