Konami: Kojima bedankt sich für die jahrelange Unterstützung

Konami: Kojima bedankt sich für die jahrelange Unterstützung

In einem aktuellen Statement sprach Hideo Kojima noch einmal über seine Jahre bei Konami. Dabei fand er versöhnliche Worte und bedankte sich für die Unterstützung seines ehemaligen Arbeitgebers.

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, trennten sich Hideo Kojima, der kreative Kopf hinter der "Metal Gear"-Reihe, und sein langjähriger Arbeitgeber Konami nicht gerade im Guten.

Trotz allem beweist Kojima im Zuge einer aktuellen Stellungnahme Größe und lässt durchblicken, dass er offenbar keinen Groll gegenüber Konami hegt. Ganz im Gegenteil: Laut eigenen Aussagen ist Kojima dem Unternehmen sogar dankbar, da ihm im Prinzip stets die Möglichkeit geboten wurde, seine Visionen in die Realität umzusetzen.


Death Stranding: Existiert auch jenseits des CGI-Trailers

Zu "Death Stranding" gab es in den vergangenen Monaten unzählige Meldungen, die in aller Regelmäßigkeit nichts vom Spiel preisgaben. Fest steht aber inzwisch...

Konami: Kojima richtet sich mit versöhnlichen Worten an seinen Ex-Arbeitgeber

"Ich bin Konami dankbar. Wenn ich mit etwas, das ich machen wollte, an sie herangetreten bin, haben sie es mir auch erlaubt", so Kojima, der vor allem für die Tatsache dankbar ist, dass er stets die Spiele entwickeln konnte, an denen er auch arbeiten wollte.

Im Prinzip musste er Konami lediglich darlegen, wie viele Leute und wie viel Zeit er benötigt, um seine Visionen zu realisieren. Anschließend gab Konami grünes Licht und unterstützte ihn bei seinen Vorhaben. "So war es vom ersten Tag bis zum Ende. Und deswegen bin ich auch zu der Person geworden, die ich heute bin", so Kojima abschließend.

Quelle: Kotaku

Auch interessant

Zum Thema

  • Konami: Starker Mobile-Markt bringt steigende Profite mit sich

    vor 3 Monaten - Konami hat offiziell bekanntgegeben, wie das Unternehmen im vergangenen Geschäftsquartal abgeschnitten hat. Demnach konnte man beträchtliche Erfolge erzielen ...
    All
    1
  • Konami: Arbeitet der Publisher an einem Comeback bekannter Marken?

    vor 7 Monaten - In diesen Stunden sorgt eine Stellenausschreibung aus dem Hause Konami für Wirbel. So könnte das Unternehmen mit dieser ein Comeback bekannter Marken wie "Me...
  • Konami: Hersteller mit erfolgreichem Finanzergebnis, Fokus wird auf VR und eSports gerichtet

    vor 12 Monaten - Gute Nachrichten für die Japaner von Konami: Der Betriebsgewinn steigt. In Zukunft will man seinen Fokus auf Virtual Reality und den eSports-Bereich richten.
    All
    4
  • Konami Geschäftsbericht: Metal Gear mit mehr als 49 Millionen Verkäufen

    vor 1 Jahr - Konami konnte im vergangenen Quartal einen steigenden Gewinn verzeichnen, der vor allem der Digital-Sparte zu verdanken ist. Darüber hinaus gibt es eine aktual...
  • Konami: Mit PES 2017 und Yu-Gi-Oh auf die Gamescom

    vor 1 Jahr - Die Verantwortlichen von Konami haben inzwischen offiziell bekanntgegeben, dass man im Rahmen der Gamescom mit der Fußballsimulation "PES 2017" und neuen "Yu-G...