Mario + Rabbids Kingdom Battle: Leaks im Vorfeld der offiziellen Ankündigung waren für die Entwickler "entmutigend"

Mario + Rabbids Kingdom Battle: Leaks im Vorfeld der offiziellen Ankündigung waren für die Entwickler "entmutigend"

Noch vor der offiziellen Ankündigung des Cross-Overs "Mario + Rabbids Kingdom Battle" mischten erste Leaks die Gerüchteküche auf. Im Entwicklerteam kam das gar nicht gut an.

Bevor der Nintendo/Ubisoft-Crossover „Mario + Rabbids Kingdom Battle“ am 12. Juni offiziell vorgestellt wurde, sickerten bereits im Mai erste Informationen zum Adventure durch (wir berichteten). Damit nahm man der Ankündigung einigen Wind aus den Segeln. Und genau das kam bei den Entwicklern überhaupt nicht gut an.

In einem Interview mit unseren Kollegen von Eurogamer verriet der Creative Director Davide Soliani, dass sich dies negativ auf die Moral des Teams auswirkte. Die öffentliche Rückmeldung hätte die Macher entmutigt. Soliani: „Wir zielten auf eine große Überraschung auf der E3 ab. Unglücklicherweise war dies nicht der Fall. Natürlich war es ein wirklich schlechter Rückschlag für das gesamte Team. Entmutigend. Wirklich schwierig für die Teammoral.“

Vor allem, weil das geleakte Bild (zur Erinnerung: Siehe Twitter-Post unten) keine große Aussagekraft über die Story oder die Spielmechanik hatte. Soliani weiter: „Natürlich versuchte ich, sagen wir, jeden zu beruhigen, dass wir ein gutes Spiel haben und unser Team nicht aus dummen Typen besteht, also wussten sie, dass sie etwas qualitätsorientiertes machen.“

Ganz könne man solche Gefühle bei diesem Feedback aber nicht vermeiden. Man sei „leidenschaftliche Jungs“, es sei nicht einfach nur ein Job. Man wolle dem Spieler auch Emotionen vermitteln. Die Wogen glätten konnte aber die offizielle Enthüllung: Während der Pressekonferenz kam Shigeru Miyamoto auf die Bühne um bei der Ankündigung zu helfen: „Als Miyamoto auf die Bühne kam und das Publikum reagierte, fühlte ich, letztlich, das Team hat seine Belohnung.“

Quelle: Gamespot

Auch interessant

Zum Thema

  • Mario + Rabbids Kingdom Battle: Erhält morgen einen Rivalitätsmodus – Trailer und Gameplay

    vor 4 Tagen - Das Strategie-Abenteuer "Mario + Rabbids: Kingdom Battle" wird einen lokalen Rivalitätsmodus für zwei Spieler erhalten, in dem man gegen seinen Freund in takt...
    21
  • Mario + Rabbids Kingdom Battle: Ultraschwer-Herausforderungspaket steht bereit

    vor 2 Monaten - Ihr nennt den Strategie-Titel "Mario + Rabbids Kingdom Battle" euer Eigen und seid auf der Suche nach einer Herausforderung? Dann dürfte das frisch veröffentl...
    0
  • Mario + Rabbids Kingdom Battle: Challenge-DLC mit Solo- und Koop-Herausforderungen hat einen Termin

    vor 2 Monaten - Recht handfesten Informationen aus dem Hause Nintendo zufolge wird bereits am morgigen Dienstag der erste Post-Launch-DLC für "Mario + Rabbids Kingdom Battle" ...
    0
  • Mario + Rabbids Kingdom Battle: Der bisher erfolgreichste Third-Party-Titel auf Switch

    vor 3 Monaten - Im vergangenen Monat wurde der Strategie-Titel "Mario + Rabbids: Kingdom Battle" exklusiv für Switch veröffentlicht. Wie Marktforscher bekannt gaben, schwang...
    1
  • Mario + Rabbids Kingdom Battle: Neuer Charakter-Trailer rückt Yoshi in den Mittelpunkt

    vor 3 Monaten - Nachdem bereits vor wenigen Tagen Rabbid Mario im Charakter-Trailer beleuchtet wurde, legen die Macher nun nach. Jetzt wird Yoshi in den Mittelpunkt gerückt.
    0