Miiverse-Einstellung: So sichert ihr euren Beitragsverlauf

Autor:
Miiverse-Einstellung: So sichert ihr euren Beitragsverlauf

Die Tage des Miiverse sind gezählt. Nachdem heute Vormittag ein Termin für die Einstellung des Dienstes veröffentlicht wurde, folgten Informationen zur Sicherung eurer Beitragsverläufe.

Nintendo hat heute Vormittag mitgeteilt, dass die Miiverse-Dienste eingestellt werden. Auf der offiziellen Seite der Japaner folgten inzwischen ein paar ergänzende Informationen. Beispielsweise erhaltet ihr dank einer neuen Funktion bis zum Ende der Miiverse-Verfügbarkeit die Möglichkeit, eine herunterladbare Version eures Miiverse-Beitragsverlaufs anzufordern.

"Diese Funktion ist für Nutzer gedacht, die ihre eingereichten Miiverse-Beiträge und die Bilder in ihrem Screenshot-Album auf einem PC speichern möchten. Um mehr über diese Funktion zu erfahren, wähle 'Informationen zum Herunterladen des Beitragsverlaufs' auf der Hauptseite der Browserversion des Miiverse aus", so Nintendo.


Nintendo: Miiverse und diverse Wii U-Angebote eingestellt – Update

Wie Nintendo bekannt gab, wird das Unternehmen noch dieses Jahr verschiedene Angebote vom Netz nehmen. Unter diesen befinden sich diverse Features von Switch so...

Um eine Anfrage für einen Beitragsverlauf stellen zu können, wird ein verknüpfter Nintendo-Account benötigt. Zudem wird vorausgesetzt, dass eine solche Anfrage gestellt wird, bevor der Miiverse-Service endet. Entsprechende Informationen können auf der Seite "Informationen zum Herunterladen des Beitragsverlaufs" nachgelesen werden. "Bitte besuche die Seite und lies die dort aufgeführten Informationen, wenn du deinen Beitragsverlauf herunterladen möchtest", heißt es von offizieller Seite.

Nach dem Ende des Miiverse-Service:

  • ist es nicht länger möglich, das Miiverse über deinen Internetbrowser oder deine Wii U-Konsole bzw. eines der Systeme der Nintendo 3DS-Familie zu betreten. Jegliche Dienste, die über das Miiverse angeboten wurden, wie z. B. das Lesen und Posten von Beiträgen und der Austausch von Nachrichten mit Freunden, sind nicht mehr verfügbar.
  • ist es nicht länger möglich, Services im Spiel oder Funktionen, die mit dem Miiverse zusammenhängen und die zuvor in Softwaretiteln für Wii U oder Nintendo 3DS unterstützt wurden, zu verwenden.
  • werden Miiverse-Beiträge nicht länger in der Wara Wara-Lobby auf Wii U angezeigt.

Auch interessant

Zum Thema

  • Nintendo: Europäische Händler erhalten Spiele zukünftig erst später

    vor 1 Woche - Wie Nintendo bestätigte, wird das Unternehmen die hauseigenen Spiele in Europa zukünftig erst später ausliefern. Damit soll garantiert werden, dass die entsp...
  • Nintendo: Miiverse und diverse Wii U-Angebote eingestellt – Update

    vor 2 Wochen - Wie Nintendo bekannt gab, wird das Unternehmen noch dieses Jahr verschiedene Angebote vom Netz nehmen. Unter diesen befinden sich diverse Features von Switch so...
  • Nintendo: Die aktuellen 3DS-, Wii U- und Switch-Millionenseller in der Übersicht

    vor 3 Wochen - Im Laufe der heutigen Nacht legte Nintendo den Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal vor. In diesem sind auch die aktuellen Millionenseller...
  • Nintendo: Auslieferungszahlen zu Switch und 3DS – Prognose erhöht

    vor 3 Wochen - Nintendo hat mit dem jüngsten Geschäftsbericht aktualisierte Auslieferungszahlen zur Switch und zum 3DS veröffentlicht. Berücksichtigt wurde dabei nicht nur...
  • Nintendo: Influencer-Leak sorgt für eine verschärfte Review-Politik

    vor 1 Monat - Influencer werden für Unternehmen aufgrund der enormen Zahl der Follower, die sie auf Plattformen wie Youtube, Instagram und Co erreichen, immer interessantere...
    3DS
    3