Mittelerde Schatten des Krieges: Soll langfristig unterstützt werden – Große Erwartungen von Warner Bros.

Mittelerde Schatten des Krieges: Soll langfristig unterstützt werden – Große Erwartungen von Warner Bros.

Die Verantwortlichen von Warner Bros. Interactive Entertainment haben bestätigt, dass man für "Mittelerde: Schatten des Krieges" eine große Marketing-Kampagne gestartet hat und auch langfristig mit dem Spiel und der Marke plant.

Der Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment möchte bei dem kommenden Action-Rollenspiel "Mittelerde: Schatten des Krieges" aus dem Vollen schöpfen und de bisher umfassendste und aufwändigste Marketing-Kampagne des Unternehmens an den Start bringen, um sicherzustellen, dass das neueste Abenteuer von Talion und Celebrimbor ein voller Erfolg wird.

Größte Marketing-Kampagne des Unternehmens

In einem Gespräch mit MCV hat Olivier Wolff von Warner Bros. Interactive Entertainment verraten, dass man große Erwartungen an den Titel aus dem Hause Monolith Productions habe. "Top Five oder Top Ten. Wir hatten nie zuvor solche Investitionen in ein Spiel oder eine Marketing-Kampagne wie diese und wir glauben, dass wir das richtige Produkt haben, um ein Massenpublikum zu erreichen", betonte Wolff, ehe er eine Prognose aufstellte. "Wir haben sehr hohe Erwartungen. Es wird definitiv unser Spiel des Jahres, daran besteht kein Zweifel."

Mit "LEGO Worlds" und "Injustice 2" konnte Warner Bros. Interactive Entertainment in diesem Jahr bereits zwei große Erfolge feiern. Allerdings wird "Mittelerde: Schatten des Krieges" noch größer, weshalb man es für ein "wahres AAA-Flaggschiff für das vierte Quartal" hält. Die Vorbestellungen lassen zudem darauf schließen, dass man sich vor der Konkurrenz nicht verstecken muss, zumal die Zahlen über denen von "Batman: Arkham Knight" liegen.

Zudem möchte das Unternehmen einen hoffentlich starken Verkaufsstart mit einem langfristigen Support aufrechterhalten. "Es ist ein Titel, der für uns sehr lange vorhält und wir werden ihn wenigstens 18 Monate nach dem Launch unterstützen", bestätigte Wolff. Insgesamt sei "Mittelerde" eine breitangelegte Marke, die eine große Anziehungskraft ausstrahlt. Man habe mit "Mittelerde: Mordors Schatten" lediglich die Oberfläche angekratzt und ist davon überzeugt, dass man mit "Mittelerde: Schatten des Krieges" viele weitere Spieler anziehen kann, da es viel mehr spielerische Innovationen enthält.

"Mittelerde; Schatten des Krieges" erscheint am 10. Oktober 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. In unserer Themenübersicht kann man die groß angelegte Marketing-Kampagne bereits in Aktion sehen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Mittelerde Schatten des Krieges: Xbox One X vs PS4 Pro im Grafikvergleich

    vor 3 Tagen - "Mittelerde: Schatten des Krieges" bietet auf den beiden Konsolen PlayStation 4 Pro und Xbox One X aufgrund der höheren Leistung einige Vorteile. Bei einem dir...
  • Mittelerde Schatten des Krieges: Endlose Schattenkriege werden nachgereicht

    vor 5 Tagen - In "Mittelerde: Schatten des Krieges" können die Spieler auch an den begrenzten Schattenkriegen teilnehmen. Die Entwickler von Monolith Productions haben jedoc...
  • Mittelerde Schatten des Krieges: Die technischen Optimierungen der Xbox One X-Fassung im Detail

    vor 1 Woche - Passend zum Launch der Xbox One X Anfang November bekommt auch "Mittelerde: Schatten des Krieges" ein entsprechendes Update spendiert. Heute nannte Warner Bros....
  • Mittelerde Schatten des Krieges: Launch-Trailer zur heutigen Veröffentlichung für PS4, Xbox One und PC

    vor 2 Wochen - Nach unzähligen Trailern ist "Mittelerde: Schatten des Krieges" seit heute für PC, Xbox One und PlayStation 4 verfügbar. Gefeiert wird das mit einem weiteren...
  • Mittelerde Schatten des Krieges: PS4-Gameplay mit 4K-Auflösung

    vor 2 Wochen - Die Veröffentlichung von "Mittelerde Schatten des Krieges" steht unmittelbar bevor. Damit ihr die Katze nicht im Sack kaufen müsst, wurde von PlayStation Unde...