Mittelerde Schatten des Krieges: Soll langfristig unterstützt werden – Große Erwartungen von Warner Bros.

Mittelerde Schatten des Krieges: Soll langfristig unterstützt werden – Große Erwartungen von Warner Bros.

Die Verantwortlichen von Warner Bros. Interactive Entertainment haben bestätigt, dass man für "Mittelerde: Schatten des Krieges" eine große Marketing-Kampagne gestartet hat und auch langfristig mit dem Spiel und der Marke plant.

Der Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment möchte bei dem kommenden Action-Rollenspiel "Mittelerde: Schatten des Krieges" aus dem Vollen schöpfen und de bisher umfassendste und aufwändigste Marketing-Kampagne des Unternehmens an den Start bringen, um sicherzustellen, dass das neueste Abenteuer von Talion und Celebrimbor ein voller Erfolg wird.

Größte Marketing-Kampagne des Unternehmens

In einem Gespräch mit MCV hat Olivier Wolff von Warner Bros. Interactive Entertainment verraten, dass man große Erwartungen an den Titel aus dem Hause Monolith Productions habe. "Top Five oder Top Ten. Wir hatten nie zuvor solche Investitionen in ein Spiel oder eine Marketing-Kampagne wie diese und wir glauben, dass wir das richtige Produkt haben, um ein Massenpublikum zu erreichen", betonte Wolff, ehe er eine Prognose aufstellte. "Wir haben sehr hohe Erwartungen. Es wird definitiv unser Spiel des Jahres, daran besteht kein Zweifel."

Mit "LEGO Worlds" und "Injustice 2" konnte Warner Bros. Interactive Entertainment in diesem Jahr bereits zwei große Erfolge feiern. Allerdings wird "Mittelerde: Schatten des Krieges" noch größer, weshalb man es für ein "wahres AAA-Flaggschiff für das vierte Quartal" hält. Die Vorbestellungen lassen zudem darauf schließen, dass man sich vor der Konkurrenz nicht verstecken muss, zumal die Zahlen über denen von "Batman: Arkham Knight" liegen.

Zudem möchte das Unternehmen einen hoffentlich starken Verkaufsstart mit einem langfristigen Support aufrechterhalten. "Es ist ein Titel, der für uns sehr lange vorhält und wir werden ihn wenigstens 18 Monate nach dem Launch unterstützen", bestätigte Wolff. Insgesamt sei "Mittelerde" eine breitangelegte Marke, die eine große Anziehungskraft ausstrahlt. Man habe mit "Mittelerde: Mordors Schatten" lediglich die Oberfläche angekratzt und ist davon überzeugt, dass man mit "Mittelerde: Schatten des Krieges" viele weitere Spieler anziehen kann, da es viel mehr spielerische Innovationen enthält.

"Mittelerde; Schatten des Krieges" erscheint am 10. Oktober 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. In unserer Themenübersicht kann man die groß angelegte Marketing-Kampagne bereits in Aktion sehen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Mittelerde Schatten des Krieges: Eröffnungssequenz von "Galadriels Klinge" enthüllt

    vor 1 Tag - Im kommenden Monat erscheint mit "Galadriels Klinge" die erste Story-Erweiterung des Action-Adventures "Mittelerde: Schatten des Krieges". Heute zeigt man uns b...
  • Mittelerde Schatten des Krieges: Januar-Herausforderungen in der Übersicht

    vor 2 Wochen - Das Action-Adventure "Mittelerde: Schatten des Krieges" bekommt in diesem Monat weitere Events und Community-Herausforderungen geboten. Eine Übersicht fasst di...
  • Mittelerde Schatten des Krieges: Nemesis-Erweiterung "Stamm der Gesetzlosen" und kostenloses Update

    vor 1 Monat - Ab heute stehen für "Mittelerde: Schatten des Krieges" die Nemesis-Erweiterung "Stamm der Gesetzlosen" sowie ein kostenloses Update zum Download bereit. Wir ha...
  • Mittelerde Schatten des Krieges: Patch 1.07 bringt die Online-Kampfgruben ins Spiel

    vor 2 Monaten - Mit einem neuen Patch haben Warner Bros. Interactive Entertainment und die zuständigen Entwickler von Monolith Productions die Online-Kampfgruben in das Action...
  • Mittelerde Schatten des Krieges: Schlächterstamm-Erzfeind-Erweiterung ist ab sofort erhältlich – Trailer

    vor 2 Monaten - Mit einer neuen Erweiterung bringen Warner Bros. Interactive Entertainment und Monolith Productions heute den Schlächterstamm nach Mordor. Diese neuen Nemesis-...