Ni no Kuni: Erscheint der erste Teil für den PC?

Ni no Kuni: Erscheint der erste Teil für den PC?
PC

Da der neueste Teil "Ni no Kuni 2: Schicksal eines Königreichs" auch den Weg auf den PC finden wird, scheint es möglich zu sein, dass Level-5 auch darüber nachdenkt eine PC-Version des ersten Teils "Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin" zu verwirklichen.

Bandai Namco Entertainment und Level-5 bereiten sich derzeit darauf vor das Action-Rollenspiel "Ni no Kuni 2: Schicksal eines Königreichs" auf die PlayStation 4 und den PC zu bringen. Der neue Teil soll im kommenden Januar in den Handel kommen. Allerdings scheint es im Bereich des Möglichen zu sein, dass auch der erste Teil "Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin" nachträglich auf den PC gebracht wird.

2013 erschien "Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin" exklusiv für die PlayStation 3 im hiesigen Handel. In einem aktuellen Interview mit PC Gamer hat Akihiro Hino, CEO von Level-5, weder bestätigt noch dementiert, dass das Spiel noch auf den PC kommen könnte. "Ich überlasse dies erst einmal eurer Vorstellungskraft, aber bleibt auf weitere offizielle Ankündigungen gespannt", sagte Hino. "Ich belasse es dabei."

Da eine offizielle Bestätigung einer PC-Version von "Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin" noch aussteht, sollte man vorerst nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen. Nichtsdestotrotz könnte eine Ankündigung in der nahen Zukunft folgen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Ni no Kuni: Wrath of the White Witch Marathon + Petition für ein PS4 Remaster + Gewinnspiel

    vor 2 Jahren - Unser Wizzy ist mitten im "Ni no Kuni" 32 Stunden Streaming-Marathon. Schaut vorbei und gewinnt tolle Preise. Außerdem wünscht sich die Community ein Remaster...
    12
  • Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin – PS3-Rollenspiel weltweit mehr als 1,1 Millionen Mal ausgeliefert

    vor 4 Jahren - "Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin" hat die Millionen-Marke geknackt. Den Angaben der Entwickler zufolge wurde der PS3-Titel inzwischen mehr als 1,1 Mi...
    PS3
    12
  • Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin – 1,4 Millionen Kopien für PS3 und DS verkauft

    vor 4 Jahren - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, fand "Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin" weltweit 1,4 Millionen Käufer.
    PS3
    7
  • Ni No Kuni: Erscheint ein Ni No Kuni-Ableger für den 3DS?

    vor 4 Jahren - Laut eines Angestellten des Publishers Namco Bandai soll es angeblich Pläne für einen 3DS-Ableger des J-Rollenspiels "Ni No Kuni" geben. Bisher ist dies jedoch nur ein Gerücht.
    5
  • Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin – Publisher mit dem UK-Start zufrieden

    vor 5 Jahren - Zumindest in Großbritannien legte das PS3-Rollenspiel "Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin" einen zufriedenstellenden Start hin.
    PS3
    2