Nintendo Switch: Finden GameCube-Klassiker in Kürze den Weg in den eShop?

Nintendo Switch: Finden GameCube-Klassiker in Kürze den Weg in den eShop?

Könnten die GameCube-Klassiker, die schon seit ein paar Monaten durch die Gerüchteküche geistern, in Kürze den Weg in den eShop von Switch finden? Aktuelle Gerüchte lassen es zumindest vermuten.

Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung von Switch versprach Nintendo, dass die mittlerweile fast schon obligatorische Virtual-Console auf kurz oder lang auch auf dem neuesten hauseigenen System angeboten werden soll.

Allerdings hieß es weiter, dass der Service nicht zum Launch von Switch zur Verfügung stehen wird, sondern stattdessen noch etwas auf sich warten lässt. Nachdem es in den letzten Wochen recht still um dieses Thema wurde, kochen die Gerüchte um die Virtual-Console für Switch in diesen Tagen ein weiteres Mal hoch.


Severed: Switch-Version lässt sich lediglich im Handheld-Modus spielen

In dieser Woche wurde das Rollenspiel "Severed" auch für Nintendos Switch veröffentlicht. Wie sich nun herausstellte, lässt sich die Switch-Version lediglich...

Nintendo Switch: Finden GameCube-Klassiker in Kürze den Weg in den eShop?

Der Stein des Anstoßes: Auf den Servern von Nintendo Europe werden sei kurzem diverse GameCube-Titel gelistet. Den Anfang machen "Doshin the Giant" oder der "Sonic Adventure DX Director’s Cut". Vermutet wird nun, dass die Einträge darauf hindeuten könnten, dass in Kürze ausgewählte GameCube-Klassiker den Weg in den eShop von Switch finden.

Ob mit dem Ganzen auch der Start der Virtual-Console für Switch an sich einhergehen wird, bleibt abzuwarten, da sich Nintendo zu den aktuellen Gerüchten bisher nicht äußern wollte. Sobald eine entsprechende Stellungnahme folgt, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Auch interessant

Zum Thema

  • Nintendo Switch: Bandai Namco Entertainment verspricht weitere Titel

    vor 1 Woche - Wie der japanische Publisher Bandai Namco Entertainment bekannt gab, plant das Unternehmen weitere Titel für Nintendos Switch. Näher ins Detail gingen die Ver...
    1
  • Nintendo Switch: Special-Panel auf der PAX West

    vor 1 Woche - Nintendo wird auf der PAX West 2017 in Seattle mit einem speziellen Panel vertreten sein. Was die Japaner im Rahmen der Show vorstellen möchten, ist nicht beka...
    0
  • Nintendo Switch: Weitere Titel von Electronic Arts angedeutet?

    vor 1 Woche - Könnte Electronic Arts auf kurz oder lang weitere Titel für Nintendos Switch folgen lassen? Aktuelle Aussagen des Unternehmens deuten es zumindest an.
    0
  • Nintendo Switch: Design des Hybrids zieht rechtliche Konsequenzen nach sich

    vor 2 Wochen - Eigenen Angaben zufolge entschlossen sich die Verantwortlichen von Gamevice dazu, rechtliche Schritte gegen Nintendo in die Wege zu leiten. Der Grund: Mit dem ...
    10
  • Nintendo Switch: Wartungen stehen kommende Woche an – Online-Dienste zeitweise nicht verfügbar

    vor 2 Wochen - Nintendo Switch-Spieler werden in der kommenden Woche zeitweise nicht auf die Dienste zugreifen können. Zum Glück ist die Offline-Zeit nur gering.
    0