Nintendo Switch: In Japan mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft

Nintendo Switch: In Japan mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft

Aktuellen Berichten aus Japan zufolge verkaufte sich die Switch in Japan bereits über 1,5 Millionen Mal. Für diesen Meilenstein benötigte Nintendos neue Plattform weniger als sechs Monate.

Auch wenn Nintendos neue Plattform Switch in Japan weiterhin mit Lieferengpässen zu kämpfen hat, zeichnete sich in den vergangenen Monaten der Trend ab, dass Nintendo mit dem Hybriden zu alter Stärke zurückfinden wird.

So sicherte sich Switch in der Vergangenheit nicht nur regelmäßig die Spitze der japanischen Hardware-Charts, auch die Software des Systems findet reißenden Absatz. Aktuellen Berichten aus Japan zufolge feierte Nintendo in dieser Woche gleich zwei neue kommerzielle Meilensteine auf dem japanischen Markt.


Stardew Valley: Nintendo Switch-Version kurz vor der Veröffentlichung?

Die Bauernhof-Simulation "Stardew Valley" könnte schon bald für die Nintendo Switch veröffentlicht werden. Einen Termin gibt es zwar noch immer nicht, allerd...

Nintendo Switch: Mehr als 1,5 Millionen Einheiten in Japan verkauft

Zum einen verkaufte sich der farbenfrohen Shooter "Splatoon 2" in Japan mittlerweile mehr als eine Million Mal. Die zweite Erfolgsmeldung betrifft die Hardware-Verkaufszahlen der Switch. Laut den Marktforschern von Media Create setzte Nintendo Japan in den vergangenen Woche 69.654 Switch-Einheiten ab.

Somit gelang es dem Unternehmen, in Japan 1,5 Millionen Switch-Systeme an den Mann beziehungsweise die Frau zu bringen. Ein kommerzieller Meilenstein, für den Nintendo nicht einmal sechs Monate benötigte. Experten gehen davon aus, dass die hohe Nachfrage nach Switch auch in den kommenden Monaten weiter Bestand haben wird.

Oder anders ausgedrückt: Vorerst sei nicht mit einem Ende der Lieferengpässe zu rechnen.

Quelle: DualShockers

Auch interessant

Zum Thema

  • Nintendo Switch: Erfolgreicher Start auch in Australien & Neuseeland

    vor 7 Monaten - Nachdem uns in den vergangenen Tagen bereits diverse Erfolgsmeldungen zum Launch von Nintendos Switch erreichten, gaben die Japaner nun bekannt, dass das System...
    10