SNES Classic Mini: Bei GameStop USA in wenigen Minuten ausverkauft

SNES Classic Mini: Bei GameStop USA in wenigen Minuten ausverkauft

Wie eigentlich nicht anders zu erwarten war, ist die Nachfrage nach dem SNES Classic Mini riesig. Laut einem leitenden Angestellten von GameStop USA war die vorhandene Liefermenge in wenigen Minuten komplett ausverkauft.

Ende des kommenden Monats wird mit dem SNES Classic Mini die zweite Miniatur-Konsole aus dem Hause Nintendo das Licht der Welt erblicken.

Das SNES Classic Mini wird mit 21 bekannten Klassikern aufwarten, unter denen sich bekannte Namen wie "The Legend of Zelda: A Link to the Past", "Super Mario World" oder "Mario Kart" befinden. Zudem sind eine Rückspulfunktion sowie die Möglichkeit, pro Spielstand bis zu vier Rücksetzpunkte anzulegen, an Bord.


SNES Classic Mini: Unboxing, Features, Spiele und Anschluss

Mit dem SNES Classic Mini wird Nintendo am 29. September 2017 die Neuauflage einer klassischen Konsolen veröffentlichen. Die Mini-Hardware bringt 21 vorinstall...

SNES Classic Mini: Bei GameStop USA in wenigen Minuten ausverkauft

Nachdem der NES Classic Mini seinerzeit eine riesige Nachfrage generierte und innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war, versprach Nintendo, beim SNES Classic Mini deutlich mehr Systeme zur Verfügung zu stellen. Aktuellen Berichten aus den USA zufolge scheint aber auch dies nicht auszureichen, da die Nachfrage nach dem SNES Classic Mini höher ausfallen soll, als im letzten Jahr beim NES Classic Mini der Fall war.

Untermauert werden diese Angaben von einer aktuellen Mitteilung des weltweit führenden Videospielhändlers GameStop. Wie ein leitender Mitarbeiter von GameStop USA gegenüber dem Forbes Magazine bestätigte, legte Nintendo bei der Auslieferungsmenge in der Tat zu. Trotz allem waren sämtliche Einheiten des SNES Classic Mini, die GameStop USA zur Verfügung gestellt wurden, innerhalb von acht Minuten restlos ausverkauft. Und das, obwohl die Server des Unternehmens dem Andrang der Kunden nicht immer standhalten konnte.

Hierzulande wird das SNES Classic Mini ab dem 29. September erhältlich sein.

Quelle: Forbes

Auch interessant