Splatoon 2: Dataminer stoßen auf Hinweise auf neue Maps und Waffen

Splatoon 2: Dataminer stoßen auf Hinweise auf neue Maps und Waffen

Genau wie der erste Teil soll auch "Splatoon 2" in regelmäßigen Abständen mit neuen Inhalten bedacht werden. In den Datensätzen der aktuellen Version wollen Dataminer auf Hinweise auf die nächsten Inhalte gestoßen sein.

Seit wenigen Wochen ist der farbenfrohe Shooter "Splatoon 2" exklusiv für Nintendos Switch und bietet Fans der Marke erstmals die Möglichkeit, die farbenfrohen Schlachten auch unterwegs auszutragen – dem Handheld-Modus von Switch sei Dank.

Genau wie es bereits beim ersten Teil der Fall war, soll laut Nintendo auch "Splatoon 2" über einen längeren Zeitraum mit kostenlosen Download-Inhalten in Form von Waffen und Mehrspieler-Maps bedacht werden. In den vergangenen Stunden schlugen wieder einmal Dataminer zu und wollen in den Datensätzen der aktuellen Version auf Hinweise auf kommende Inhalte gestoßen sein.


Splatoon 2: Neue Gratis-Knarre erhältlich

Seit gestern um 16 Uhr ist das Splatfest zu "Splatoon 2" in vollem Gange. Passend dazu hat Nintendo eine neue Waffe zugänglich gemacht.

Splatoon 2: Hinweise auf die nächsten Inhalte entdeckt?

Unter anderem ist von gleich mehreren neuen Mehrspieler-Karten die Rede, die die Namen "Kelp Dome", "Blackbelly Skatepark", "Line" und "Tunnel" tragen könnten. Auch neue "Salmon Run"-Arenen in Form von "Shakehouse" und "Threepoints" wurden in den Datensätzen von "Splatoon 2" entdeckt.

Abschließend wurden Hinweise auf einen neuen Waffentyp, den "Squeezer", sowie weitere Waffen wie neue Blaster entdeckt. Da eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung seitens Nintendo noch aussteht, sollten die Angaben der Dataminer vorerst jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: DualShockers

Auch interessant

Zum Thema

  • Splatoon 2: Hat in Japan die Marke von zwei Millionen verkauften Exemplaren geknackt

    vor 1 Woche - Im japanischen Einzelhandel konnte der farbenfrohe Shooter "Splatoon 2" einen weiteren Erfolg verbuchen. Das Spiel konnte nämlich über zwei Millionen Exemplar...
    0
  • Splatoon 2: Starter Edition mit zusätzlichen Inhalten angekündigt

    vor 2 Wochen - Nintendo hat mitgeteilt, dass ab dem 16. März eine spezielle "Starter Edition" für "Splatoon 2" in den nordamerikanischen Handel finden wird. Neben dem Spiel ...
    0
  • Splatoon 2: Neue Waffe, Map und zwei Amiibos angekündigt

    vor 2 Wochen - Nintendo hat einen weiteren Schauplatz für "Splatoon 2" und eine zusätzliche Waffe angekündigt. Einen Termin gibt es noch nicht. Fest steht aber: Auch zwei n...
    0
  • Splatoon 2: Verkaufszahlen des ersten Teils in wenigen Monaten erreicht

    vor 3 Wochen - Im Laufe des heutigen Tages veröffentlichte Nintendo diverse neue Verkaufszahlen. Wie sich diesen entnehmen ließ, gelang es dem Unternehmen, die Verkaufszahle...
    0
  • Splatoon 2: .52 Gal Deco ab morgen als neue Waffe

    vor 1 Monat - Die Spieler von "Splatoon 2", das vor einigen Monaten für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde, können am morgigen Samstag eine neue Waffe testen. Es han...
    0