The Crown: Trailer veröffentlicht und Starttermin bekannt

Autor:
The Crown: Trailer veröffentlicht und Starttermin bekannt

Netflix gibt den Release-Termin der zweiten Staffel bekannt und zeigt erste bewegte Bilder.

Die Netflix-Serie "The Crown" startet nach einer erfolgreichen ersten Staffel schon bald in die zweite. Diese hat nun einen Veröffentlichungstermin erhalten und gewährt mittels eines ersten Trailers ein paar Einblicke in die Geschehnisse, die euch erwarten.

In "The Crown" dreht sich alles um die Regentschaft von Queen Elizabeth II ab dem Ende des zweiten Weltkriegs und basiert auf dem Stück "The Audience". Das Drehbuch stammt aus der Feder von Peter Morgan (The Queen, Frost/Nixon), der auch Schöpfer der Serie ist. Regie führt Stephen Daldry (Billy Elliot, The Hours) und als Produzent ist Andy Harries (The Queen) mit von der Partie.

Nachdem die erste Staffel von "The Crown" die Zeit zeigte, in der die königlichen Truppen illegal einen Krieg in Ägypten führten, leitet die zweite Staffel nun die Zeit um die Revolution der 60er-Jahre ein. Diese soll ab 8. Dezember auf Netflix verfügbar sein – zumindest in den USA. Ob dieser Termin auch für Deutschland gilt, ist noch nicht bekannt.

Auch interessant