Uncharted: Neue Details zum kommenden Film

Autor:
Uncharted: Neue Details zum kommenden Film

Wie der neue Regisseur des kommenden Films zu verstehen gibt, sollten Fans mit einem recht jungen Nathan Drake und eine bisher nicht erzählten Geschichte rechnen.

Die Pläne zu einem "Uncharted"-Film sind beinahe so alt wie die Spielreihe selbst. Immer wieder wurde ein passender Regisseur und vor allem ein Darsteller gesucht, der Nathan Drake glaubhaft verkörpern könnte. Nun scheinen die Arbeiten an einem möglichen "Uncharted"-Film langsam voranzugehen und mit Shawn Levy (Real Steel, Nachts im Museum 1-3) steht wohl auch der Regisseur. Tom Holland, der aktuell noch auf der Leinwand als Spider-Man zu sehen ist, soll die Rolle von Nathan Drake übernehmen.

Solltet ihr nun meinen, dass Tom Holland eine ganze Spur zu jung sei, habt ihr natürlich Recht. Doch das passt komplett in das Konzept von Shawn Levy, da er eine Handlung anstrebt, die vor den Spielen stattfindet und somit nicht nur eine Art Prequel erzählen möchte, sondern auch eine ganz eigenständige Geschichte, die nicht bloß Inhalte der Spiele aufwärmt.

"Also für mich steht fest, dass die Spiele großartig sind – besonders deren Essenz, mit den Action-Elementen, einfallsreichen Settings und über all dem der verruchten und prahlerischen Art von Nathan. Das sind Zutaten für einen großen Film. Für mich gab es eine Art großen Aha-Moment, wenn man es so nennen möchte, als ich Tom Holland getroffen habe. Er brachte es prägnant auf den Punkt und sagte, dass wenn wir die Ursprünge von Drake zeigen, wir etwas haben, dass in den Spielen 1, 2, 3 und 4 nicht gezeigt wurde. Wir haben lediglich einen Ausschnitt davon gesehen, wie Sully und Drake sich in der Vergangenheit treffen, aber wir haben die Möglichkeit einen Schatzjäger-Action-Film mit Attitüde zu produzieren, mit einem Protagonisten und vor allem einem Kapitel aus seinem Leben, das du nicht umsonst zuhause bekommst, einfach in dem du das Spiel spielst."

Auch interessant

Zum Thema

  • Uncharted: Bryan Cranston könnte im Kinofilm zu sehen sein

    vor 3 Monaten - Heute erreichen uns weitere Gerüchte zum "Uncharted"-Kinofilm. Möglicherweise wird Bryan Cranston, vor allem bekannt für seine Rolle als Walter White in "Bre...
    3
  • Uncharted-Verfilmung: Tom Holland favorisiert Chris Pratt oder Jake Gyllenhaal als Sully

    vor 6 Monaten - "Uncharted" kommt irgendwann in die Kinos. Doch auch Jahre nach der Bestätigung gibt es keinen Veröffentlichungstermin. In einem aktuellen Interview kam aller...
    0
  • Uncharted: Film-Prequel mit Spider-Man in der Hauptrolle?

    vor 7 Monaten - "Uncharted" kommt irgendwann in die Kinos. Während weiterhin unklar ist, wann der Start erfolgen soll, traf die Meldung ein, dass aus dem Film ein Prequel wird...
    3
  • Uncharted: Film rückt näher – Arbeiten am Drehbuch vollendet

    vor 11 Monaten - "Uncharted"-Fans aufgepasst: Bald werdet ihr wohl Nathan Drake auch im Kino bestaunen dürfen. Dazu wurde nun ein wichtiger Schritt vollzogen.
    10