Warcraft 3: Nach 15 Jahren – erster offizieller Public Test Realm

Warcraft 3: Nach 15 Jahren – erster offizieller Public Test Realm
PC

Gut 15 Jahre tummelt sich "Warcraft 3" nunmehr auf dem Markt und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Nun hat Blizzard den ersten, öffentlichen Public Test Realm durchgeführt.

Am dritten Juli 2002, also vor gut 15 Jahren, landete „Warcraft 3“ im Händlerregal. Nun hat Blizzard bekanntgegeben, dass der „erste offizielle“ Public Test Realm (PTR) verfügbar ist. Das ging aus einem Eintrag im Battle.net-Forum (siehe Quelle) von Pete Stilwell, der noch im Team von Blizzards Classic Games tätig ist, hervor.

Nach dieser doch langen Zeit, die das Echtzeit-Strategiespiel schon auf dem Markt verweilt, kommt dies etwas überraschend. Der Public Test Realm kann derzeit heruntergeladen werden, um die frischen Map Pools für 1s, 2s, 3s, 4s und Free-For-All auszuprobieren. Darüber hinaus gesellen sich einige Veränderungen im Balancing zu den Veränderungen, die in der ganzen Fülle der Quelle zu entnehmen sind.

Weitere Updates, darunter ein verbessertes Matchmaking, mehr automatisierte Turniere und Ladder Boards sowie eine aufpoliertere Latenz, seien geplant.

Quelle: Battle.net

Auch interessant

Zum Thema

  • Blizzard: Neuauflagen von "Diablo 2" und "Warcraft 3" in der Warteschlange

    vor 1 Monat - Dem Strategie-Ableger "StarCraft" spendierten die Mannen von Blizzard Entertainment kürzlich eine Neuauflage. Nun hoffen Fans auf Remaster von "Diablo 2" und "...
    PC
    0
  • WarCraft 3: Neues Update in Arbeit und großartige Ideen

    vor 5 Monaten - Blizzard Entertainment arbeitet weiterhin am Strategiespiel "WarCraft 3", das kürzlich neu belebt wurde. Man habe große Ideen. Balance-Anpassungen sollen alle...
    PC
    0
  • Warcraft 3: Patch 1.27 veröffentlicht und Patchnotes

    vor 2 Jahren - Blizzard Entertainment widmet sich wieder den eigenen Klassikern. Nach "Diablo 2" wird in Kürze auch das Strategiespiel "Warcraft 3" einen Patch erhalten. Info...
    PC
    1