White Famous: Erster Trailer erschienen und Veröffentlichungsdatum bekannt

Autor:
White Famous: Erster Trailer erschienen und Veröffentlichungsdatum bekannt

Die Serie rund um den aufsteigenden Comedian Floyd Mooney erhält einen Termin für die erste Folge. Einen ersten Trailer packt Showtime auch gleich dazu.

Auf der Presse-Veranstaltung Television Critics’ Association hatte Produktionsfirma Showtime einige Ankündigungen im Gepäck. So auch den Sendetermin der ersten Folge von "White Famous". Demnach soll die erste Episode am 15. Oktober 2017 Premiere feiern. In dieser neuen Comedy-Serie dreht sich alles um den jungen und aufsteigenden Comedian Floyd Mooney. Mit dem Erfolg kollidieren langsam aber sicher zwei Welten. Zum einen die, aus der Floyd kommt und zum anderen die glanzvolle Welt von Hollywood.

Die Serie wird unter anderem von keinem geringeren als Jamie Foxx produziert, der selbst auch eine Rolle übernimmt. Protagonist Floyd wird durch Jay Pharoah verkörpert, der bereits auf Youtube durch Imitationen und kleinere Standup-Auftritte ordentlich Bekanntheit erlangte. Weitere Rollen werden von Utkarsh Ambudkar (The Mindy Project), Cleopatra Coleman (The Last Man on Earth), Lonnie Chavis (This is Us) und Jacob Ming-Trent (Feed the Beast) gespielt.

Im Fokus der Handlung von "White Famous" steht der besonders der Aufstieg des Comedian und seine Schwierigkeiten, sich mit dem frisch gewonnen Ruhm auseinanderzusetzen, ohne dabei seine Glaubwürdigkeit zu verlieren. Das Stichwort lautet also "Street-Credibility".

Auch interessant