Alpha Protocol: Man ist an einem Nachfolger interessiert, versichert Obsidian

Alpha Protocol: Man ist an einem Nachfolger interessiert, versichert Obsidian

Wie Studio-Oberhaupt Feargus Urquhart in einem aktuellen Interview bestätigt, würden die Entwickler von Obsidian Entertainment gerne an einem Nachfolger zum Agenten-RPG "Alpha Protocol" arbeiten. Spruchreif sei diesbezüglich aber noch nichts.

In den vergangenen Jahren brachten die Entwickler von Obsidian Entertainment verschiedene Titel hervor, die sowohl von den Spielern als auch der Fachpresse ungemein positiv aufgenommen wurden.

Zu den Überraschungshits gehörte dabei das Agenten-Rollenspiel "Alpha Protocol", das in Zusammenarbeit mit dem japanischen Publisher Sega entwickelt wurde. Nachdem sich die Fans in den vergangenen Jahren immer wieder für einen Nachfolger einsetzten, griffen die Entwickler von Obsidian Entertainment das Thema in einem aktuellen Interview auf.


Game of Thrones: Obsidian lehnte im Jahr 2005 ein Fantasy-RPG auf Basis der Marke ab

Wie die Verantwortlichen von Obsidian Entertainment enthüllten, hätten sie bereits im Jahr 2015 ein Fantasy-Rollenspiel auf Basis der "Game of Thrones"-Marke ...

Alpha Protocol: Man ist an einem Nachfolger interessiert, versichert Obsidian

Feargus Urquhart, das Oberhaupt von Obsidian Entertainment, beantwortete die Frage nach einem möglichen Nachfolger, den er gerne entwickeln würde, folgendermaßen: „Ich denke, dass es Alpha Protocol ist.“ Wie es weiter heißt, haben die Entwickler von Obsidian Entertainment in den vergangenen Jahren einiges gelernt, was einem möglichen "Alpha Protocol 2" zugute kommen würde.

„Ich bin der Meinung, dass man da eine Menge machen kann. Wir hatten seinerzeit wirklich eine Menge Ideen für dien Alpha Protocol 2“, so Urquhart weiter. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass diese Aussagen nicht als offizielle Ankündigung beziehungsweise Bestätigung des Nachfolgers verstanden werden sollten.

Quelle: VG247

Auch interessant

Zum Thema

  • Alpha Protocol: Nachfolger laut Obsidian auf absehbare Zeit nicht geplant

    vor 5 Jahren - Laut den Verantwortlichen von Obsidian sollten wir auch absehbare Zeit nicht mit einem Nachfolger zum Agenten-Rollenspiel "Alpha Protocol" rechnen.