Anthem: Beta vom Game Director bestätigt

Autor: Maik Seidl

28. September 2017 um 08:45 Uhr: Das Action-Rollenspiel "Anthem" wird im Rahmen einer Beta spielbar sein, allerdings müsst ihr laut BioWare noch eine ganze Weile auf diese Testphase warten. Die Bestätigung lieferte der Game Director Jonathan Warner auf Twitter. Final erscheinen soll "Athem" Ende des kommenden Jahres.

Im Rahmen der E3 2017 haben die Entwickler von Bioware ein Action-RPG namens "Anthem" angekündigt, von dem in den vergangenen Monaten nicht mehr allzu viel zu hören war. Die Entwicklung läuft aber nach wie vor und in einem aktuellen Tweet lieferte der Game Director Jonathan Warner einen kleinen Infobrocken. Laut seiner Aussage könnt ihr euch darauf einstellen, dass es zu "Anthem" eine Beta geben wird. "Ja, wir werden eine Beta haben", so der Mann.

Später betonte der Game Director, dass diese Beta noch ziemlich weit entfernt ist, sodass ihr nicht darauf hoffen solltet, irgendwann in den kommenden Monaten einen etwas intensiveren Blick auf "Anthem" werfen zu können. Ohnehin wird "Anthem" erst im Herbst 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen. Ein Jahr Zeit ist also noch, um die Testphase in die Wege leiten zu können.


Anthem: Soll eine zehnjährige Reise werden

In Bezug auf "Anthem" sind zwar noch viele Fragen offen, aber eines scheint sicher zu sein: Electronic Arts und Bioware planen einen langfristigen Support. Den ...

Während die genauen Beta-Angaben noch ausstehen, steht fest, dass euch das Action-Rollenspiel "Anthem" in eine riesige Spielwelt voller wilder Kreaturen, skrupelloser Marodeure aber auch faszinierender Technologie und vergessener Schätze entführen soll. Die Spielwelt könnt ihr zusammen mit euren Freunden als Söldner erkunden und dabei eine Welt voller Mysterien entdecken. Ziel ist es, gegen eine dunkle Macht anzutreten, die damit beschäftigt ist, die Menschheit zu unterjochen. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr in unserer "Anthem"-Übersicht.

Heute am meisten gelesen

Impressum