Atomega: Ubisoft kündigt neuen Shooter für den PC an

Atomega: Ubisoft kündigt neuen Shooter für den PC an
PC

Am heutigen Abend hat Ubisoft einen neuen Multiplayer-Shooter namens "Atomega" für den PC angekündigt. Das Spiel soll bereits in der kommenden Woche veröffentlicht werden.

Der Publisher Ubisoft und das Entwicklerstudio Reflections, bekannt für "Grow Home" und "Grow Up", haben einen neuen Online-Multiplayer-First-Person-Shooter namens "Atomega" angekündigt, der bereits am 19. September 2017 auf Steam veröffentlicht werden soll. "Atomega" soll in einer kreativen und experimentellen Atmosphäre erschaffen worden sein, in der man nach unüblichen Konzepten gesucht hatte, die die Spieler überraschen und zugleich begeistern sollen.

In einer Pressemitteilung heißt es zum Spiel: "Atomega spielt am Ende von Raum und Zeit, wo sich die Realität immer schneller auflöst. Exoformen sind das einzige, was noch existiert, superfortschrittliche postbiologische Lebensformen, Meister von Materie und Energie, und die letzten entfernten Verwandten von Menschen und Maschinen. Während die Gesetze der Physik langsam außer Kraft gesetzt werden, kämpfen die Exoformen um Spaß und Herrschaft, wobei sie die letzten Momente des Universums in einer Arena am Rande der Zerstörung immer wieder erleben."

Die Spieler haben die Möglichkeit entweder auf friedliche Art und Weise oder mit einem Feuergefecht Masse zu sammeln und die eigene Exoform von einem winzigen Atom zu einem gottgleichen Omega zu verwandeln. In intensiven zehnminütigen Runden kann man mit bis zu acht Spielern um die Vorherrschaft kämpfen. Für das Einsammeln von Masse wird man mit Punkten belohnt und wer am Ende einer Runde die meisten Punkte erzielt hat, gewinnt das Spiel.

"Atomega" soll leicht zu spielen und schwer zu meistern sein. Wer in das neue Projekt des kleinen Entwicklerstudios investieren möchte, muss zum Launch lediglich 9,99 Euro berappen. Ein erster Trailer und einige Bilder geben bereits einen Einblick.

Auch interessant

Zum Thema

  • Atomega: Gameplay-Walkthrough zum neuen PC-Shooter

    vor 1 Tag - Gestern erschien der neue Online-Multiplayer-Shooter "Atomega" exklusiv für den PC. Heute präsentiert uns Ubisoft einen neuen Gameplay-Walkthrough mit einigen...
    PC
    0