Attack on Titan 2: Nintendo Switch-Version bestätigt – Update

Autor: Maik Seidl

25. September 2017 um 11:10 Uhr: "Attack on Titan 2" (oder auch "A.O.T. 2" genannt) wird für die Nintendo Switch erscheinen. Die Bestätigung erfolgte zusammen mit der wiederholten Ankündigung, dass der Titel Anfang 2018 auf den Markt kommen wird.

Koei Tecmo Games hat im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 ein weiteres Mal bestätigt, dass "Attack on Titan 2" (hierzulande "A.O.T. 2") Anfang Januar 2018 den japanischen Markt erreichen wird. Dabei handelt es sich um einen Zeitraum, der bereits im Rahmen der Ankündigung genannt wurde und auch für den westlichen Markt gilt.

Etwas interessanter ist die Angabe der Plattformen. Das Unternehmen spricht in der neuen Meldung anlässlich der Tokyo Game Show 2017 von einer Veröffentlichung auf PC, Switch, PS Vita und PlayStation 4. Die Switch wurde zuvor nicht als unterstützte Konsole beim Namen genannt. In Europa und Nordamerika wird "A.O.T. 2" zudem für die Xbox One auf den Markt kommen.


A.O.T. 2: Neuer "Attack on Titan"-Titel offiziell angekündigt – Plattformen bestätigt

Die Verantwortlichen von Koei Tecmo und Omega Force haben bekanntgegeben, dass man die Spieler Anfang 2018 mit dem Action-Titel "A.O.T. 2" ein weiteres Mal in d...

Wie das Anime-Vorbild soll "A.O.T. 2" mit rasanter Action vollgepackt sein und mit einer Fülle neuer Spielmechaniken aufwarten. "Die europaweite Veröffentlichung der Fortsetzung ist für Anfang 2018 geplant. Die Spieler werden erneut die 3D-Manöver-Ausrüstung anlegen können, um damit die furchterregenden Titanen abzuwehren und den Frieden innerhalb der Mauern wiederherzustellen", so der Publisher im Rahmen der Ankündigung für den europäischen Markt.

Update: Koei Tecmo Games hat inzwischen die Plattformen für den Westen bestätigt: Dabei handelt es sich um PC, PlayStation 4, Xbox One und Switch. "A.O.T. 2" wird bei uns demnach nicht für die PS Vita veröffentlicht.

Heute am meisten gelesen

Impressum