Batman Arkham Knight: Synchronsprecher schließt einen Nachfolger aus

Batman Arkham Knight: Synchronsprecher schließt einen Nachfolger aus

Warner Bros. Interactive Entertainment und Rocksteady Studios konnten mit den "Arkham"-Spielen auf Basis der "Batman"-Marke einen großen Erfolg feiern. Allerdings sollten die Fans laut einem Synchronsprecher erst einmal nicht mit einem weiteren Teil rechnen.

Mit dem Action-Adventure "Batman: Arkham Knight" wollten Warner Bros. Interactive und die zuständigen Entwickler von Rocksteady Studios im Jahre 2015 die Geschichte des dunklen Ritters zu einem Abschluss bringen. Allerdings kamen seitdem immer wieder Gerüchte auf, dass ein anderes Entwicklerstudio die "Arkham"-Reihe fortführt.

Allerdings hat sich inzwischen der Schauspieler Kevin Conroy, der in den bisherigen Ablegern Batman eine englische Stimme gegeben hatte, zu Wort gemeldet und klargestellt, dass Warner Bros. Interactive Entertainment kein weiteres Spiel der "Arkham"-Serie entwickelt. Seiner Aussage nach gibt keine Pläne für einen weiteren Teil.

Auf der Nashville Wizard World Comic Con wurde Conroy von einem Fan auf die etwaige Entwicklung eines neuen Ablegers angesprochen. Daraufhin sagte der Schauspieler: "Weißt du, ich kann es nicht glauben, dass sie keinen weiteren machen, aber sie machen es nicht. Ist das nicht unglaublich? Es ist … sie haben buchstäblich Milliarden an Dollar durch diese Spiele gemacht. Aber nein, es gibt keine Pläne einen weiteren Teil zu machen. Es tut mir leid."

Rocksteady hatte nach dem Abschluss von "Batman: Arkham VR", das im vergangenen Jahr als kleiner Bonustitel veröffentlicht wurde, bereits deutlich betont, dass man den dunklen Ritter in Rente schicken und sich auf zu neuen Ufern begeben muss.

Auch interessant

Zum Thema

  • Batman Arkham Knight: Game of the Year Edition bei einem Händler entdeckt

    vor 1 Jahr - Die Veröffentlichung der "Batman: Arkham Knight: Game of the Year Edition" steht bevor. Während die offizielle Ankündigung noch aussteht, zeigte sich der Ver...
  • Batman Arkham Knight: Sonder-Edition für PS4 und Xbox One

    vor 2 Jahren - Falls ihr noch nicht im Besitz von "Batman: Arkham Knight" seid, an diesem Umstand aber etwas ändern möchtet, dann könnte die Sonder-Edition für euch von I...
  • Batman Arkham Knight: Mac- und Linux-Umsetzungen eingestampft

    vor 2 Jahren - Wie Rocksteady Games und Warner Bros. Interactive bekannt gab, entschloss man sich dazu, die Arbeiten an den Mac- und Linux-Versionen des düsteren Action-Adven...
    2
  • Batman Arkham Knight: Update 1.13 und Challenge Pack #6 veröffentlicht

    vor 2 Jahren - Ab sofort stehen sowohl das Update 1.13 als auch das kostenlose "Challenge Pack #6" zum düsteren Action-Adventure "Batman: Arkham Knight".
  • Batman Arkham Knight: Weiteres PC-Update verfügbar

    vor 2 Jahren - Ab sofort steht auf dem PC ein neues Update zum düsteren Action-Adventure "Batman: Arkham Knight" bereit. Wir verraten euch, was sich mit diesem im Detail änd...
    PC
    0