Blizzard Entertainment: Online-Strategie-Titel für die Mobile-Plattformen in Arbeit?

Autor: Dennis Leschnikowski

27. September 2017 um 15:30 Uhr: Allem Anschein nach arbeitet Blizzard Entertainment an einem Online-Strategie-Titel für die mobilen Plattformen. Darauf deutet eine aktuelle Stellenausschreibung des Studios hin.

Ohne näher ins Detail zu gehen, gaben die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment in den vergangenen Monaten mehrfach zu verstehen, dass hinter verschlossenen Türen an verschiedenen neuen Projekten gearbeitet wird.

Weitere potentielle Details zu einem der neuen Titel, an denen Blizzard Entertainment derzeit arbeitet, liefert eine aktuelle Stellenausschreibung des bekannten Studios. So befindet sich Blizzard Entertainment derzeit auf der Suche nach einem "Unity Mobile Client Engineer".


Battle.net: Name bleibt erhalten, allerdings kommt es zu einer Änderung

Die Bezeichnung Battle.net bleibt den Spielern auch weiterhin erhalten. Blizzard Entertainment nimmt lediglich eine kleine Erweiterung vor. "Blizzard Battle.net...

Blizzard Entertainment: Online-Strategie-Titel für die Mobile-Plattformen in Arbeit?

Dieser soll an einem Online-Strategie-Titel für die Mobile-Plattformen arbeiten, zu dem bisher allerdings noch keine weiteren Details genannt wurden. Bereits vor einer ganzen Weile suchte Blizzard Entertainment nach Personal für die Arbeiten an einem "Warcraft"-Titel für die Mobile-Fraktionen.

Ob zwischen den beiden Stellenausschreibungen ein Zusammenhang besteht, ist noch unklar. Zudem sickerte kürzlich durch, dass Blizzard Entertainment zudem an einem neuen First-Person-Shooter arbeitet, der von der gleichen Engine befeuert werden soll, die bereits bei "Overwatch" zum Einsatz kam.

Wann mit entsprechenden Ankündigungen aus dem Hause Blizzard Entertainment zu rechnen ist, ist aber weiter unklar.

Quelle: PCGamesN

Heute am meisten gelesen

Impressum