Catherine 2: Nachfolger zum Puzzle-Hit bereits beschlossene Sache?

Catherine 2: Nachfolger zum Puzzle-Hit bereits beschlossene Sache?

Im Zuge eines aktuellen Live-Streams begaben sich die Verantwortlichen von Atlus eigentlich auf die Suche nach neuem Personal. Gleichzeitig könnte das Studio jedoch die bald startenden Arbeiten an einem Nachfolger zu "Catherine" angedeutet haben.

Im Laufe des gestrigen Tages stellten die Verantwortlichen des japanischen Unternehmens Atlus einen Live-Stream zur Verfügung.

Mit diesem begab sich das Studio hinter bekannten Serien wie "Persona" auf die Suche nach neuem Personal, das im hauseigenen Studio Zero untergebracht werden und dort an einem neuen Fantasy-Rollenspiel arbeiten soll. Mit diesem ist aber offenbar noch nicht getan. Stattdessen scheint Atlus auch die laufenden Arbeiten an einem Nachfolger zum Puzzle-Hit "Catherine" vorzubereiten.


Persona 5: "Catherine"-Kostüme erscheinen auch im Westen – Update 2

Inzwischen haben die Verantwortlichen von Deep Silver auch bekanntgegeben, dass die "Catherine"-Kostüme auch hierzulande für das kommende Japano-Rollenspiel "...

Catherine 2: Nachfolger zum Puzzle-Hit bereits beschlossene Sache?

Dies lässt zumindest der besagte Live-Stream vermuten, in dem auch Trisha, ein Charakter aus "Catherine", zu Wort kam. Dieser äußerte sich folgendermaßen:"Nur am Rande: Auch ich freue mich auf dieses Fantasy-Rollenspiel. […] Aber wird es da auch für mich etwas zu tun geben? Möglicherweise stellen sich viele von euch diese Frage?“

Und weiter: „Dieses Mal werde ich die neue Heldin sein. Nur ein Scherz.[…] Huch? Das Angebot für meinen nächsten Job liegt bereits auf dem Tisch?“ Da sich Atlus zu diesem Thema bisher nicht weiter äußern wollte, sollten die Gerüchte um ein mögliches "Catherine 2" vorerst jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: Gematsu

Auch interessant