Destiny 2: Starttermine für Dämmerung, Raid, Prüfungen und Guide-Spiele – Pre-Load auf PS4 gestartet

Destiny 2: Starttermine für Dämmerung, Raid, Prüfungen und Guide-Spiele – Pre-Load auf PS4 gestartet

Activision und Bungie haben offizielle Termine für die Endgame-Inhalte und die Guide-Spiele des Online-Shooters "Destiny 2" bekanntgegeben. Zudem können PlayStation 4-Spieler ab sofort einen Pre-Load nutzen.

Activision und Bungie hatten uns am gestrigen Abend noch einen Live-Action-Trailer zum in wenigen Tagen für die Konsolen erscheinenden Online-Shooter "Destiny 2" präsentiert. Heute nennt man uns endlich auch konkrete Termine für die verschiedenen Spielinhalte wie die Guide-Spiele, den Raid und mehr.

Auf der offiziellen Seite haben die Entwickler weitere Details zum Endgame-Inhalt verraten. Demnach können sich die Spieler ein weiteres Mal darauf einstellen, dass schwerere Aktivitäten geboten werden, sobald man die Kampagne abgeschlossen und das normale Maximallevel erreicht hat. Manche dieser Inhalte werden jedoch erst nach einer bestimmten Zeit freigeschaltet. Folgende Zeiten hat Bungie mitgeteilt:

  • Dämmerung: Bereit, wenn ihr es seid
  • Raid: 19:00 MESZ, 13. September
  • Prüfungen: 19:00 MESZ, 15. September

Somit kann man bereits den eigenen Trupp zusammentrommeln, um rechtzeitig loslegen zu können und eine Chance darauf zu haben als erstes Team weltweit den Raid-Boss zu legen. Dies hatte bereits im ersten Teil stets für einen Wettbewerb gesorgt.

Guide-Spiele werden erst getestet

Mit den Guide-Spielen bietet man in "Destiny 2" ein neues Feature, durch das Einzelspieler auch einen Einsatztrupp finden können, um die verschiedenen Aufgaben abzuschließen. Allerdings wird man die Funktion erst einmal auf den Prüfstand stellen. Diesbezüglich heißt es von offizieller Seite:  "Doch damit die Guide-Spiele auch funktionieren, müssen wir euch genug Zeit geben, euch in Clans zusammenzufinden und bereit zu sein, anderen Hütern helfen zu können. Sollten zu viele Solo-Hüter, aber nicht genug Clan-Guides am Start sein, dann werden die Warteschlangen einfach zu lang."

Deshalb wird am 12. September 2017 eine "Soft-Beta" mit eingeschränktem Zutritt starten, in der eine bestimmte Anzahl an Einzelspielern die Guide-Spiele für "Dämmerung" testen kann. Während der Beta sollen die Clans das System bis zur Grenze ausreizen. Alle Clans werden nämlich Solo-Spielern helfen können. Folgende Termine wurden für die Guide-Spiele genannt:

  • Dämmerung-Guide-Spiele-Beta: 12. September um 19:00
    • 30-50 % bekommen Suchender-Zugang, je nach Clan-Teilnahme in Destiny 2 in der ersten Woche.
  • Dämmerung- und Raid-Guide-Spiele: 26. September um 19:00
    • Ziel: 100 % bekommen Suchender-Zugang.

Abschließend wurde mitgeteilt, dass alle Vorbesteller der digitalen PlayStation 4-Version bereits den Pre-Load starten können. Somit kann man bereits das gesamte Spiel auf die Festplatte schaufeln, um pünktlich zum Launch am 6. September 2017 ins Spiel starten zu können.

Auch interessant

Zum Thema

  • Destiny 2 offline: Ab 17 Uhr finden mehrstündige Wartungsarbeiten statt

    vor 14 Stunden - Am heutigen Abend werden die Server des Online-Shooters "Destiny 2" ein weiteres Mal gewartet. Heute müssen die Spieler auch mit Ausfallzeiten von mehreren Stu...
  • Destiny 2: Preload der PC-Version gestartet

    vor 21 Stunden - Ab sofort haben PC-Spieler die Möglichkeit den Online-Shooter "Destiny 2" herunterzuladen. Dank des Preloads sollte man pünktlich zur Veröffentlichung am 24....
    PC
    1
  • Destiny 2: Der Launch-Trailer zur PC-Version und Termin für Preload

    vor 3 Tagen - Ende der kommenden Woche wird Bungies Online-Mehrspieler-Shooter "Destiny 2" auch für den PC erscheinen. Den offiziellen Launch-Trailer könnt ihr euch schon h...
    PC
    1
  • Destiny 2: Absatz 50 Prozent schlechter als beim Vorgänger?

    vor 4 Tagen - "Destiny 2" konnte aktuellen Analysen zufolge nicht an den Verkaufserfolg des ersten Teils anknüpfen. Im stationären US-Handel soll der Rückgang ganze 50 Pro...
  • Destiny 2: Fix des Raid-Exploits verschoben – Weitere Details zu aktuellen Problemen und Endgame-Änderungen

    vor 7 Tagen - Bungie hat bekanntgegeben, dass man den Raid-Exploit in "Destiny 2" noch nicht beheben wird. Desweiteren arbeitet man an weiteren Problemlösungen und Endgame-...