StartseiteNews

Doom für Nintendo Switch: Online-Multiplayer-Komponente als Download

Autor:
Doom für Nintendo Switch: Online-Multiplayer-Komponente als Download

Auf der Switch-Cartridge von "Doom" wird nicht das komplette Spiel hinterlegt sein. Vielmehr müssen alle Interessenten, die den Online-Multiplayer nutzen möchten, zunächst einen Download starten, der den Shooter auf der Nintendo Switch komplettieren wird.

Über einen mangelnden Spielenachschub müssen sich Besitzer der Nintendo Switch in den kommenden Monaten wahrlich nicht beklagen. Im Rahmen der jüngsten Direct Show von Nintendo wurden zahlreiche neue Games und auch Ports angekündigt. Mit dabei ist unter anderem Bethesdas "Doom", das in absehbarer Zeit für die Nintendo Switch auf den Markt kommen wird.

Wenige Stunden nach der Ankündigung wurde ein weiterer Detailbrocken zur Switch-Version von "Doom" geteilt. Denn es sickerte durch, dass der Online-Multiplayer-Modus aus Platzgründen nicht auf der Cartridge des Spiels anwesend sein wird. Darauf zu finden ist lediglich der Singleplayer-Part des Shooters.


Wolfenstein 2 The New Colossus & Doom: Für Switch bestätigt

Wie Bethesda Softworks im Laufe der heutigen Nacht bestätigte, werden zwei weitere Titel des Unternehmens den Weg auf Nintendos Switch finden. Die Rede ist von...

Das heißt natürlich: Der Mehrspieler-Part von "Doom" wird als separater Download mit einem kostenlosen Update integriert. Unklar ist noch, wie groß die Daten ausfallen werden. Das hat Bethesda bislang nicht verraten. Fest steht aber, dass das entsprechende Update der Switch-Version von "Doom" alle bisherigen DLCs enthalten wird.

Auf ein Feature müssen künftige "Doom"-Spieler auf der neuen Handheld-Konsole von Nintendo allerdings verzichten: In der Switch-Version von "Doom" fehlt der SnapMap-Modus, mit dem die Spieler auf den anderen Plattformen eigene Level erstellen können.

Auch interessant

Zum Thema

  • Doom: Der offizielle Accolades-Trailer zur Switch-Version

    vor 1 Monat - Im vergangenen Monat wurde der düstere First-Person-Shooter "Doom" auch für Nintendos Switch veröffentlicht. Mittlerweile steht auch der offizielle Accolades...
    0
  • Doom: Update 1.1 wird ein Schwergewicht

    vor 2 Monaten - Nintendo Switch-Spieler, die mit einem "Doom"-Kauf liebäugeln, sollten schon einmal den internen Speicher aufräumen. Das Update 1.1 wird ein Schwergewicht.
    0
  • Doom: Inklusive Launch-Trailer für Nintendos Switch veröffentlicht

    vor 2 Monaten - Ab sofort ist der düstere Shooter "Doom" auch für Nintendos Switch erhältlich. Passend zum heutigen Release darf der obligatorische Launch-Trailer natürlich...
    0
  • Doom: Die Switch-Version im Grafikvergleich mit den anderen Fassungen – Neues Gameplay & Szenen aus dem Multiplayer

    vor 2 Monaten - In dieser Woche wird der düstere Shooter "Doom" auch für Nintendos Switch erscheinen. Was die Umsetzung für Nintendos neue Plattform grafisch zu bieten hat, ...
    8
  • DOOM: Nintendo Switch-Fassung hat einen Termin – Features im Video

    vor 3 Monaten - Bethesda hat mitgeteilt, wann "DOOM" für die Nintendo Switch erscheinen wird. Darüber hinaus wurde ein neues Entwickler-Video veröffentlicht, in dem die Feat...
    0