Earth Defense Force: Iron Rain angekündigt und Termin für EDF 5

Autor: Maik Seidl

21. September 2017 um 09:50 Uhr: D3 Publisher und Yuke's Media Creations haben im Rahmen der TGS 2017 den Third-Person-Shooter "Earth Defense Force: Iron Rain" angekündigt. Darüber hinaus wurde der japanische Release-Termin für "Earth Defense Force 5" enthüllt.

D3 Publisher und Yuke’s Media Creations haben Sonys Pressekonferenz zur Tokyo Game Show 2017 zum Anlass genommen, um den Third-Person-Shooter "Earth Defense Force: Iron Rain" anzukündigen. Er stellt innerhalb der Serie eine ganz neue Erfahrung dar. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr einen ersten Trailer. Auf den Markt kommen soll "Earth Defense Force: Iron Rain" im kommenden Jahr für die PlayStation 4.

"Die Earth Defense Force-Reihe entfernt sich mit ihrem neuen Projekt von der traditionellen Serie und begibt sich in ein neues Territorium. Bei Yuke und in Zusammenarbeit mit weltbekannten Künstlern soll eine völlig neue Earth Defense Force-Erfahrung entstehen. Kämpfe in diesem spannenden Third-Person-Shooter auf einer von riesigen Kreaturen verwüsteten Erde", so die offizielle Beschreibung.

Update: Inzwischen folgte ein Gameplay-Video zum neuen Spiel.

Während der Pressekonferenz zur Tokyo Game Show 2017 hat Sony Interactive Entertainment zudem einen actionreichen Trailer zu "Earth Defense Force 5" gezeigt. Begleitet wurde er von einem Release-Termin, der zumindest für Japan gilt. Auf den dortigen Markt kommen soll der Titel am 7. Dezember 2017 für die PlayStation 4. In "Earth Defense Force 5" dürft ihr einmal mehr eine Alien-Invasion abzuwehren. Und in der neusten Ausgabe müsst ihr auch gegen humanoide Feinde kämpfen.

Heute am meisten gelesen

Impressum