StartseiteNews

Elex: Es wird keine Mod-Unterstützung geben

Elex: Es wird keine Mod-Unterstützung geben
PC

Wie die Entwickler von Piranha Bytes kürzlich bestätigten, sind keine DLCs zum Rollenspiel "Elex" geplant. Einer aktuellen Mitteilung der Entwickler zufolge werden die Spieler auch auf eine Unterstützung von Mods verzichten müssen.

In wenigen Wochen wird mit "Elex" das neueste Rollenspiel aus dem Hause Piranha Bytes ("Gothic", "Risen") das Licht der Welt erblicken.

"Elex" verfrachtet euch in eine Welt, die von einer mysteriösen Katastrophe zerstört wurde. Inmitten dieses Chaos schlüpft ihr in die Rolle eines namenlosen Protagonisten, der sich im Laufe der Kampagne einer von drei verschiedenen Gilden anschließen und den Kampf gegen die emotionslosen Albs und weitere Wesen aufnehmen wird.


Elex: Auf DLC nach dem Release wird verzichtet

In ein paar Wochen wird das Rollenspiel "Elex" offiziell für den PC und die Konsolen erscheinen. Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, haben wir es hier ...

Elex: Laut Piranha Bytes wird es keine Unterstützung von Mods geben

Nachdem vor wenigen Tagen bestätigt wurde, dass keine DLCs zu "Elex" geplant sind, erteilten die Entwickler von Piranha Bytes im Zuge eines aktuellen Statements auch einem Editor beziehungsweise Modding-Tools eine Absage. Wie es seitens des Studios heißt, mangelt es Piranha Bytes schlichtweg an den nötigen Ressourcen.

Laut "Elex"-Designer Björn Pankratz sei die Unterstützung von Modding-Tools mit einem enormen Aufwand verbunden, da es keineswegs damit getan wäre, einfach nur entsprechende Tools ins Rennen zu schicken. Stattdessen möchte Piranha Bytes das Feature beziehungsweise die Tools über einen langen Zeitraum aktiv unterstützen. Dies sei mit den aktuellen Ressourcen allerdings nicht möglich.

"Elex" erscheint am 17. Oktober für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: PcGames

Auch interessant

Zum Thema

  • Elex: Neues Update liefert weitere Schwierigkeitsgrade, PS4 Pro/Xbox One X-Unterstützung und mehr

    vor 2 Monaten - Ab sofort steht ein neues Update zum Rollenspiel "Elex" bereit. Dieses bringt unter anderem die Unterstützung der beiden Upgrade-Konsolen Xbox One X beziehungs...
  • Elex: Brasilianisches Rating Board stuft Action-RPG für die Switch ein

    vor 4 Monaten - Kehrtwende bei THQ Nordic? Nachdem es erst hieß, dass "Elex" zu herausfordernd für die Switch sei, könnte nun ein Umdenken stattgefunden haben.
    16
  • Elex: Technische Details zur Unterstützung von PS4 Pro und Xbox One X

    vor 5 Monaten - Auch "Elex" gehört zu den Titeln, die die beiden Upgrade-Konsolen Xbox One X und PlayStation 4 Pro unterstützen. Auf Nachfrage enthüllten die Entwickler von ...
  • Elex: Patch mit 4K-Support für PS4 Pro und Xbox One X zum Download

    vor 5 Monaten - Für das Rollenspiel "Elex" wurde der dritte Patch veröffentlicht. Er umfasst weitere Einstellungsmöglichkeiten für den Schwierigkeitsgrad, behebt verschiede...
  • Elex: Das erste große PC-Update behebt Engine-Probleme und mehr

    vor 7 Monaten - Zum Launch hatte das Rollenspiel "Elex" auf allen drei Plattformen mit diversen technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Zumindest auf dem PC steht nun ein ...
    PC
    3