FIFA 18 Demo: Termin im Xbox Store geleakt – Update

Autor:
FIFA 18 Demo: Termin im Xbox Store geleakt – Update

Die "FIFA 18"-Demo hat offenbar einen Termin erhalten. Einem Eintrag im Xbox Store zufolge erscheint sie am 15. September 2017. Auch gibt es eine Angabe zur Download-Größe. Da die offizielle Ankündigung der "FIFA 18"-Demo noch aussteht, kann nur spekuliert werden, welche Inhalte auf euch warten. Für die PS4 ist die "FIFA 18"-Demo noch nicht im PS Store gelistet.

Update: Inzwischen ist im Xbox Store ein neuer Termin aufgetaucht. Auf der deutschen Webseite der Redmonder ist von einer Demo-Veröffentlichung am 12. September 2017 die Rede. Den entsprechenden Eintrag zur Demo von "FIFA 18" findet ihr hinter dem Link.

Meldung vom 29. August 2017: "FIFA 18" dürfte zu den meistverkauften Spielen der kommenden Monate zählen. Und auch die Anspielfassung kann schon vor der Veröffentlichung als ein riesen Erfolg angesehen werden. Während Electronic Arts bislang nicht verraten hat, wann die "FIFA 18"-Demo veröffentlicht werden soll, lassen sich dem offiziellen Xbox Store die Release-Daten entnehmen, wenn auch über einen kleinen Umweg.

Zum Thema – FIFA 18: The Journey bietet einen Koop-Multiplayer

Auf einer eigens eingerichteten Seite heißt es, dass die Demo von "FIFA 18" am 15. September 2017 zum Download bereitgestellt wird. Auch eine Angabe zur Größe der Anspielfassung der Fußballsimulation gibt es. Sie soll es auf ein Datenvolumen von 7,3 GB bringen. Die Vollversion von "FIFA 18" lässt nach dem Launch der Demo nicht mehr lange auf sich warten. Sie erscheint rund zwei Wochen später für Konsolen und PC.

Die Demo von "FIFA 18" wird natürlich nicht nur im Xbox Store veröffentlicht, auch können die Besitzer anderer Plattformen wie die PS4 und der PC mit einer Bereitstellung rechnen. Die jeweiligen Produkteinträge in den Stores gingen aber noch nicht an den Start. Es wird erwartet, dass die "FIFA 18"-Demo letztendlich für die Plattformen PC, PS4, Xbox One, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird. Das entspricht der Veröffentlichungsstrategie der Vorjahre. Wie es um die Nintendo Switch steht, ist noch unklar.


FIFA 18: Neues Gameplay zeigt eine vollständige Partie

Heute erreicht uns ein neues Gameplayvideo zur Ende September erscheinenden Fußballsimulation "FIFA 18". Dieses zeigt uns auf 18 Minuten bereits eine vollstän...

Es bleibt zu hoffen, dass Electronic Arts die Angaben zur Demo von "FIFA 18" schnellstmöglich folgen lässt. Denn unklar ist noch, welche Mannschaften, Vereine und Spielmodi in der Anspielfassung aufwarten werden. Es dürften aber Freundschaftspartien und die zweite Saison von The Journey einen Auftritt haben. Den Hinweis zur Demo von "FIFA 18" findet ihr bei den Redakteuren von SegmentNext.

Auch interessant

Zum Thema

  • FIFA 18: Testwertungen in der Übersicht

    vor 3 Tagen - Die Fußballsimulation "FIFA 18" erscheint in der nächsten Woche für die Konsolen und den PC, weshalb die internationale Fachpresse bereits die ersten Kritike...
  • FIFA 18: Alle Mannschaften und Ligen in der Übersicht

    vor 4 Tagen - Electronic Arts hat mitgeteilt, welche Teams und Ligen in "FIFA 18" vertreten sind. Wir haben eine vollständige Übersicht für euch. "FIFA 18" kommt in der ko...
  • FIFA 18: 'Play First'-Trial steht auf EA Acess und Origin Access bereit

    vor 4 Tagen - Wie Electronic Arts bekannt gab, steht die sogenannte "Play First"-Trial zu "FIFA 18" ab sofort auf EA Access und Origin Access bereit. Mit dieser ist es mögli...
  • FIFA 18: Downloadgröße der Nintendo Switch-Version enthüllt

    vor 4 Tagen - Electronic Arts und EA Vancouver werden die Fußballsimulation "FIFA 18" in der nächsten Woche für die Nintendo Switch veröffentlichen. Inzwischen ist auch d...
    0
  • FIFA 18: FUT Web-App startet in Kürze – Wartungsarbeiten und Termin bekannt

    vor 7 Tagen - Electronic Arts hat mitgeteilt, wann die Web-App für FUT in "FIFA 18" an den Start gehen wird. Die Bereitstellung erfolgt demnach am 21. September 2017 zum Lau...