FIFA 18: Die Trikots des FC Carl Zeiss Jena werden zensiert sein

FIFA 18: Die Trikots des FC Carl Zeiss Jena werden zensiert sein

Die Fußballsimulation "FIFA 18" wird erstmalig die 3. Liga ins Spiel bringen. Allerdings werden Fans des FC Carl Zeiss Jena eine Zensierung der eigenen Trikots hinnehmen müssen.

Electronic Arts und EA Vancouver werden in wenigen Wochen die Fußballsimulation "FIFA 18" in den Handel bringen und die Spieler erstmalig mit der deutschen 3. Liga auf den virtuellen Rasen schicken. Allerdings wird das Trikot eines Drittligisten zensiert. Die Rede ist in diesem Fall vom FC Carl Zeiss Jena.

Die Redakteure von Bild.de berichten, dass Fans des Vereins auf einen ganz bestimmten Aufnäher auf dem Ärmel verzichten müssen. Dabei handelt es sich um den Aufnäher mit einem Totenkopf und zwei gekreuzten Drumsticks, der letztendlich das Logo der Metal-Band Heaven Shall Burn darstellt, die als Sponsor vom Verein in Erscheinung tritt. Electronic Arts hat noch nicht offiziell begründet, warum man das Logo aus dem Spiel entfernt.

"Wir freuen uns auf jeden Fall riesig darauf, FIFA bei uns im Tourbus zu zocken und mit Jena endlich wieder Europas Elite abzuschießen – mit oder ohne Totenköpfe", sagte Maik Weichert, Gitarrist von Heaven Shall Burn. "Dass unser Trikot zu krass für die Zensoren ist, macht das Ganze natürlich besonders kultig. Wir sind ja schon damals in der Schule mit unseren Shirts negativ aufgefallen."

Der Vereinssprecher vom FC Carl Zeiss Jena sagte zu der heutigen Nachricht, dass gemunkelt wird, dass man "beim Spielen von FIFA 18 im echten Trikot mit Totenkopf auf dem Ärmel nahezu unschlagbar sei."

"FIFA 18" erscheint am 29. September 2017 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch und den PC. Neben der 3. Liga wird erstmals auch der DFB-Pokal im Spiel vollständig lizenziert sein.

Auch interessant

Zum Thema

  • FIFA 18: Patch 1.05 behebt Exploit im Ultimate Team

    vor 1 Woche - Die Fußballsimulation "FIFA 18" hat einen neuen Patch erhalten. Mit dem neuesten Softwareflicken haben die Entwickler einen Exploit behoben, der sich in das FI...
  • FIFA 18: Nintendo präsentiert den TV-Spot zur Switch-Version

    vor 3 Wochen - Ende September wurde "FIFA 18" für die verschiedenen Plattformen veröffentlicht. Heute präsentierte uns den offiziellen TV-Spot zur Switch-Version.
    0
  • FIFA 18: Borussia Dortmund gegen FC Bayern München in der Bundesliga-Prognose

    vor 3 Wochen - EA Sports versucht einmal mehr, mit einer Bundesliga-Prognose, die auf Basis von "FIFA 18" entstand, den Ausgang eines bevorstehenden Spitzenspiels vorherzusage...
  • FIFA 18: Umfangreiches Update inkl. Patchnotes für den PC veröffentlicht

    vor 4 Wochen - Electronic Arts und EA Vancouver haben auf dem PC einen neuen Patch für die Fußballsimulation "FIFA 18" veröffentlicht und zahlreiche Änderungen an dem Spie...
    PC
    0
  • FIFA 18: Hamburger SV gegen FC Bayern München in der Bundesliga-Prognose

    vor 1 Monat - Der HSV und FC Bayern München treffen in Kürze aufeinander. Wie die bevorstehende Partie am Ende ausgehen wird, verrät EA Sports mit einem Prognose-Video, da...