FIFA 18: Downloadgröße der Nintendo Switch-Version enthüllt

FIFA 18: Downloadgröße der Nintendo Switch-Version enthüllt

Electronic Arts und EA Vancouver werden die Fußballsimulation "FIFA 18" in der nächsten Woche für die Nintendo Switch veröffentlichen. Inzwischen ist auch die Größe der Downloadversion bekannt.

In der nächsten Woche wird die Fußballsimulation "FIFA 18" in den weltweiten Handel kommen. Erstmalig werden auch Nintendo Switch-Spieler in den Genuss dieses Sporttitels kommen können. Inzwischen ist auch bekannt, wie groß die Downloadversion von "FIFA 18" auf der Nintendo Switch ausfallen wird.

Auf der britischen Nintendo-Seite wurde verraten, dass die Downloadgröße von "FIFA 18" rund 14,3 Gigabyte betragen wird. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass zusätzliche Updates erscheinen könnten, die die Dateigröße noch einmal erhöhen. Sollte man sich die Handelsversion kaufen, wird man lediglich die Patches installieren müssen.


FIFA 18: Keine Demo zur Switch-Version geplant

Im Laufe des gestrigen Tages wurden PC-, Xbox One- und PlayStation 4-Nutzer mit einer spielbaren Demo zu "FIFA 18" bedacht. Wie Electronic Arts auf Nachfrage be...

Mit einer zusätzlichen Micro-SD-Karte kann man den verfügbaren Speicherplatz beträchtlich steigern. Die Nintendo Switch bietet nämlich lediglich 32 GB an Festplattenspeicher, von denen knapp 25 GB genutzt werden können. Somit sollte man sich gut überlegen, welche Spiele man als Downloadversion kauft.

"FIFA 18" wird bereits am 29. September 2017 in den weltweiten Handel kommen. Neben der Nintendo Switch werden auch die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und der PC bedient.

Auch interessant

Zum Thema

  • FIFA 18: Umfangreicher Patch für die Nintendo Switch-Version erschienen

    vor 7 Tagen - Die Nintendo Switch-Spieler können einen neuen Patch für die Fußballsimulation "FIFA 18" herunterladen. Mit dem umfangreichen Update beheben die Entwickler z...
    0
  • FIFA 18: Update 1.07 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht – Optimierungen im Detail

    vor 1 Woche - Ab sofort steht auf dem PC ein neues Update bereit, das "FIFA 18" auf die Version 1.07 hebt. Wir verraten euch, was sich mit diesem im Detail ändert.
  • FIFA 18: Patch 1.06 für PS4 und Xbox One veröffentlicht

    vor 2 Wochen - Electronic Arts hat das "FIFA 18"-Update 1.06 inzwischen für PS4 und Xbox One als Download bereitgestellt. Für den PC lässt sich die Aktualisierung bereits s...
  • FIFA 18: Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04 in der Bundesligaprognose

    vor 3 Wochen - EA Sports hatte mal wieder das Verlangen, mit einer Bundesliga-Prognose, die auf Basis von "FIFA 18" entstand, den Ausgang eines Fußballspiels vorherzusagen. I...
  • FIFA 18: Update zum Download – Changelog zum Patch und Server-Release-Notes

    vor 3 Wochen - Electronic Arts hat inzwischen das vierte "FIFA 18"-Update zum Download bereitgestellt. Zunächst steht es allerdings nur als PC-Patch zur Verfügung. Die Aktua...
    PC
    0