FIFA 18: Downloadgröße der Nintendo Switch-Version enthüllt

Autor: Tobias Stückmann

21. September 2017 um 09:33 Uhr: Electronic Arts und EA Vancouver werden die Fußballsimulation "FIFA 18" in der nächsten Woche für die Nintendo Switch veröffentlichen. Inzwischen ist auch die Größe der Downloadversion bekannt.

In der nächsten Woche wird die Fußballsimulation "FIFA 18" in den weltweiten Handel kommen. Erstmalig werden auch Nintendo Switch-Spieler in den Genuss dieses Sporttitels kommen können. Inzwischen ist auch bekannt, wie groß die Downloadversion von "FIFA 18" auf der Nintendo Switch ausfallen wird.

Auf der britischen Nintendo-Seite wurde verraten, dass die Downloadgröße von "FIFA 18" rund 14,3 Gigabyte betragen wird. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass zusätzliche Updates erscheinen könnten, die die Dateigröße noch einmal erhöhen. Sollte man sich die Handelsversion kaufen, wird man lediglich die Patches installieren müssen.


FIFA 18: Keine Demo zur Switch-Version geplant

Im Laufe des gestrigen Tages wurden PC-, Xbox One- und PlayStation 4-Nutzer mit einer spielbaren Demo zu "FIFA 18" bedacht. Wie Electronic Arts auf Nachfrage be...

Mit einer zusätzlichen Micro-SD-Karte kann man den verfügbaren Speicherplatz beträchtlich steigern. Die Nintendo Switch bietet nämlich lediglich 32 GB an Festplattenspeicher, von denen knapp 25 GB genutzt werden können. Somit sollte man sich gut überlegen, welche Spiele man als Downloadversion kauft.

"FIFA 18" wird bereits am 29. September 2017 in den weltweiten Handel kommen. Neben der Nintendo Switch werden auch die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und der PC bedient.

Heute am meisten gelesen

Impressum