FIFA 18: Wahrscheinlich nicht der einzige Ableger für die Nintendo Switch

FIFA 18: Wahrscheinlich nicht der einzige Ableger für die Nintendo Switch

Die Fußballsimulation "FIFA 18" wird der erste Ableger der Reihe sein, der für die Nintendo Switch erscheint. Möglicherweise wird man in der Zukunft auch weitere Ableger auf dem Konsolenhybriden erhalten.

Im vergangenen März erschien die Nintendo Switch im weltweiten Handel und Electronic Arts hatte zu dem Zeitpunkt bereits mitgeteilt, dass man den neuen Konsolenhybriden mit der Fußballsimulation "FIFA 18" unterstützen wird. Dementsprechend werden auch Nintendo-Spieler ab dem 29. September 2017 den Ball rollen lassen und bekannte Spielmodi wie FIFA Ultimate Team, die Manager- oder auch die Spielerkarriere genießen können. Auf "The Journey" wird man aufgrund der fehlenden Frostbite-Engine verzichten müssen.

Bedenkt man jedoch Electronic Arts' Historie, dann kann man sich als Nintendo-Spieler durchaus fragen, ob in Zukunft auch weitere "FIFA"-Ableger erscheinen werden. In der Vergangenheit wurden portable "FIFA"-Titel nicht allzu lange unterstützt. Ähnliches gilt für die gesamte Unterstützung der Nintendo-Konsolen. In einem aktuellen Interview mit GameSpot hat FIFA Supervising Producer Andrei Lazarescu betont, dass er durchaus daran glaubt, dass noch weitere "FIFA"-Titel für die Nintendo Switch erscheinen werden.

"Ich denke, dass wir in der Zukunft mehr FIFA auf Switch sehen werden", heißt es im konkreten Wortlaut. Zudem ist sich Lazarescu sicher, dass "FIFA 18" auf Nintendo Switch die beste portable Version der Fußballsimulation ist, die man jemals erschaffen hat.

Auch interessant

Zum Thema

  • FIFA 18: Umfangreicher Patch für die Nintendo Switch-Version erschienen

    vor 4 Tagen - Die Nintendo Switch-Spieler können einen neuen Patch für die Fußballsimulation "FIFA 18" herunterladen. Mit dem umfangreichen Update beheben die Entwickler z...
    0
  • FIFA 18: Update 1.07 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht – Optimierungen im Detail

    vor 6 Tagen - Ab sofort steht auf dem PC ein neues Update bereit, das "FIFA 18" auf die Version 1.07 hebt. Wir verraten euch, was sich mit diesem im Detail ändert.
  • FIFA 18: Patch 1.06 für PS4 und Xbox One veröffentlicht

    vor 2 Wochen - Electronic Arts hat das "FIFA 18"-Update 1.06 inzwischen für PS4 und Xbox One als Download bereitgestellt. Für den PC lässt sich die Aktualisierung bereits s...
  • FIFA 18: Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04 in der Bundesligaprognose

    vor 3 Wochen - EA Sports hatte mal wieder das Verlangen, mit einer Bundesliga-Prognose, die auf Basis von "FIFA 18" entstand, den Ausgang eines Fußballspiels vorherzusagen. I...
  • FIFA 18: Update zum Download – Changelog zum Patch und Server-Release-Notes

    vor 3 Wochen - Electronic Arts hat inzwischen das vierte "FIFA 18"-Update zum Download bereitgestellt. Zunächst steht es allerdings nur als PC-Patch zur Verfügung. Die Aktua...
    PC
    0