Flower: Der PlayStation 3-Klassiker ist ab sofort für iOS erhältlich

Autor: Tobias Stückmann

29. September 2017 um 09:49 Uhr: Ab sofort haben iOS-Nutzer die Möglichkeit einen Spieleklassiker aus dem Hause thatgamecompany auf iPhone und iPad zu spielen. Die Rede ist von dem emotionalen "Flower", das 2009 bereits für die PlayStation 3 erschienen war.

Vor wenigen Wochen hatten die zuständigen Entwickler von thatgamecompany mit "Sky" ein neues Adventure zeitexklusiv für iOS-Geräte angekündigt. Das Spiel soll im kommenden Winter veröffentlicht werden. Allerdings haben die Entwickler in Kooperation mit Annapurna Interactive bereits einen anderen Titel für iOS veröffentlicht. Demnach kann man sich zum Preis von 5,49 Euro den PlayStation 3-Klassiker "Flower" für unterwegs gönnen. Das Spiel bringt knapp einen Gigabyte auf die Waage.

Von offizieller Seite heißt es zu Flower: "Das preisgekrönte Spiel Flower gibt es jetzt für App Store. In Flower lässt du dich mittels Bewegungssensoren vom Wind durch eine wunderschöne Welt voll üppiger Natur treiben. Du reist in deiner eigenen Geschwindigkeit durch vielfältige Landschaften und interagierst unterwegs mit deiner Umgebung und gestaltest sie mit. Ein wunderbar ausgleichendes und harmonisches Erlebnis. Dich erwartet ein interaktives Abenteuer, das dich auf eine emotionale Reise schickt wie kein anderes Spiel."


Sky: Neues Spiel der "Journey"-Entwickler enthüllt

Die "Journey"-Schöpfer von thatgamecompany haben ihr neuestes Multiplayer-Social-Game namens "Sky" offiziell enthüllt. Allerdings erscheint das Spiel zunächs...

Die Entwickler versprechen eine einfache Spielsteuerung. Man wird durch das Neigen des Geräts bestimmen können, in welche Richtung man sich bewegen möchte. Desweiteren können die Spieler üppige und interaktive Umgebungen erwarten, in denen sich das Gras im Wind wiegt. Abschließend sollen die Spieler ein weiteres Mal eine persönliche und emotionale Reise erhalten.

Wer sich "Flower" für iOS kaufen möchte, sollte im App Store vorbeischauen.

Heute am meisten gelesen

Impressum