Gintama Rumble: Erste Bilder zum kommenden Action-Titel

Autor: Tobias Stückmann

04. September 2017 um 10:29 Uhr: Bandai Namco Entertainment hat dem neuen "Gintama"-Abenteuer einen offiziellen Namen und einige Screenshots verpasst. Allzu viele Details hat "Gintama Rumble" jedoch noch nicht erhalten.

Im vergangenen Juli hatte Bandai Namco Entertainment bereits mitgeteilt, dass man unter dem Namen "Gintama Project Last Game" an einem weiteren Spiel auf Basis des beliebten Shonen-Mangas aus der Feder von Hideaki Sorachi arbeitet. Inzwischen hat der Publisher einen offiziellen Namen mitgeteilt. Während das Spiel in Japan "Gintama Ranbu" heißen wird, soll der westliche Titel "Gintama Rumble" lauten.

Darüber hinaus sind bereits einige erste Bilder erschienen, die bereits einen Blick auf einige Charaktere geben. Demnach werden in dem "Samurai Fighting Action"-Spiel die Charaktere Gintoki Sakata, Kagura und Shinpachi Shimura zu sehen sein. Allzu viele Details wurden zum Spiel jedoch noch nicht mitgeteilt.

Der "Gintama"-Manga läuft seit 2003 in der Shonen Jump und wurde seitdem auch in über 300 Anime-Folgen verwandelt. In Japan ist "Gintama" eine der beliebtesten Shonen-Marken.

"Gintama Rumble" wird in Japan für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen. In ausgewählten Ländern Asiens wird das Spiel exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Allerdings wird die asiatische Fassung englische Untertitel zu bieten haben.

Heute am meisten gelesen

Impressum