GTA V: Laut der NPD Group der bisher erfolgreichste Titel der US-Geschichte

Autor: Dennis Leschnikowski

16. September 2017 um 10:38 Uhr: Den Angaben der NPD Group zufolge sicherte sich "GTA V" einen festen Platz in den Geschichtsbüchern. So schwang sich der Titel zum erfolgreichsten Videospiel der US-amerikanischen Geschichte auf.

In den vergangenen Jahren entwickelte sich neben dem Indie-Hit "Minecraft" vor allem Rockstar Games' "GTA V" zu einem Dauerbrenner in Sachen Verkaufszahlen.

So ist der Open-World-Hit seit seinem Release im Jahr 2013 ein Dauergast in den internationalen Software-Charts und dürfte mit seinem Abschneiden sogar die Erwartungen der größten Optimisten übertroffen haben. Passend zum Abschluss der Woche traf eine weitere beeindruckende Erfolgsmeldung aus den USA ein.


GTA 5 Online: Dewbauchee Rapid GT Classic als neues Auto, Rabatte und mehr

Fans von "GTA 5 Online" erhalten in dieser Woche ein paar zusätzliche Anreize, sich in der offenen Spielwelt des Titels aufzuhalten. Neben dem neuen Fahrzeug D...

GTA V: Der bisher erfolgreichste der US-Geschichte

So weisen die Marktforscher der NPD Group in einem aktuellen Bericht darauf hin, dass sich "GTA V" in den Vereinigten Staaten zum bisher erfolgreichsten Videospiel überhaupt aufschwang. Demnach wurde "GTA V" in den USA vor 49 Monaten veröffentlicht und war seitdem 41 Mal in den monatlichen US-Software-Charts zu finden.

Wie oft sich "GTA V" in den USA unter dem Strich bisher verkaufen konnte, ließen sich die Verantwortlichen der NPD Group nicht entlocken. Wie Take-Two Interactive kürzlich bekannt gab, wurden weltweit bisher 80 Millionen Einheiten des Open-World-Abenteuers ausgeliefert.

Quelle: USGamer

Heute am meisten gelesen

Impressum