Half-Life: Gratis-Mod "Caged" von ehemaligem Valve-Entwickler veröffentlicht

Half-Life: Gratis-Mod "Caged" von ehemaligem Valve-Entwickler veröffentlicht
PC

Cayle George, ein ehemals bei Valve beschäftigter Level Designer, hat eine kostenlose "Half-Life"-Mod mit dem Namen "Caged" veröffentlicht. Damit wird der Spieler wieder zurück in die neunziger Jahre versetzt.

Cayle George war einst in Diensten der „Half-Life“-Macher von Valve tätig, arbeitet nun für Guerilla Games und war dort zuletzt an „Horizon: Zero Dawn“ beteiligt. Nun hat er sich dem Valve-Output noch einmal angenommen und eine über Steam kostenlos herunterladbare Mod unter seinem persönlichen Label Future Games Select publiziert, die den Namen „Half-Life: Caged“ trägt.

Gleichauf veröffentlichte er einen Teaser-Trailer, der uns einen kurzen Einblick in das Spiel gewährt und unterhalb zu sehen ist. In der Action-Modifikation wird der Spieler in ein Gefängnis gesteckt und muss sich dort herausballern. „Half-Life: Caged“ wurde mit der GoldSource Engine erstellt und setzt den Besitz des originalen „Half-Life“ voraus.

Für alle Interessierten hat George auch den Quellcode zum Level Design gratis ebenfalls über Steam veröffentlicht. Man kann übrigens auch einen kleinen DLC für 2,99 Euro erwerben, der einen Toiletten-Pümpel als Waffe in das kurze Spielerlebnis implementiert. Das ist aber wohl eher als Spende an den Entwickler zu betrachten.

Quelle: PCGamesN

Auch interessant