Inside: Switch- und iOS-Umsetzung bestätigt

Autor: Daniel Schmidt

23. September 2017 um 16:04 Uhr: Das Jump'n'Run "Inside" erhält eine Umsetzung für iOS-Geräte und die Nintendo Switch. Bis dato ist das Spiel für die PlayStation 4, Xbox One und den PC verfügbar.

Das viel beachtete, rätsellastige Jump and Run „Inside“ der Dänen von Playdead, die sich schon zuvor einen Namen durch „Limbo“ machten, erschien im vergangenen Jahr für die Xbox One, Windows PCs und darauf folgend auch für die PlayStation 4. Nun dürfen sich alle portablen Spieler über eine Umsetzung freuen.

Wie der Creative Director des Titels, Arnt Jensen, Famitsu mitteilte, wird „Inside“ zukünftig auch für iOS-Systeme und die Nintendo Switch zu haben sein. Mit weiteren Informationen, zum Beispiel bezüglich des Veröffentlichungstermins, hielt sich Jensen bis dato noch zurück.

Bei „Inside“ handelt es sich um einen Puzzle-Platformer, wobei sowohl geschickte Bewegungen als auch das Lösen von kniffligen Rätseln gefragt sind um in weitere Spielareale vorzudringen.

Quelle: Gematsu

Heute am meisten gelesen

Impressum